Thomas Becker plant den großen Wurf

23. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Finalwochenende der Kegel-Bezirksmeisterschaften

HADAMR/LIMBURG Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportkegler in Hadamar und Limburg fallen dieses Wochenende die letzten Entscheidungen. Die Herren des KSV Wetzlar haben in den Einzel- und Doppelfinals die Podestplätze im Visier.

Nach dem Mannschaftserfolg bei den Herren-A (50-59 Jahre) sind die Vertreter des KSV Wetzlar auch im Einzel im Favoritenkreis. Für Alexander Rohde und Rainer Scheidt sollte in Limburg der Einzug in das Achter-Finale nur Formsache sein, wo es dann auf die Tagesform ankommt. Bei Jörg Steinmüller bleibt abzuwarten, wie weit er wieder genesen ist. Die besten sieben Teilnehmer qualifizieren sich in Hadamar dann zur Landesmeisterschaft, die an gleicher Stelle stattfindet.

Im Vorlauf der Herren (25-49 Jahre) sind die Domstädter mit zwei Spielern vertreten. Thomas Becker hat nach einer herausragenden Saison gute Chancen ganz weit nach vorne zu kommen. Eines der fünf HM-Tickets sollte ihm gehören. Kann auch Michel Andrick den Vorlauf in Hadamar überstehen ist mit ihm in Limburg auch zu rechnen.

Die Verletzung die sich Gabi Schäfer im Damen-Paarkampf-Finale zugezogen hat, bedeutet auch ihr aus im Einzel der Damen A (45-54 Jahre) in dem sie als Favoritin galt.

Damit kann Schäfer auch nicht im Mixed an der Seite von Alexander Rohde antreten. Da sie aber bereits ihr Startrecht bei den „Hessischen“ mit dem Finaleinzug gesichert hatten, ist der Startverzicht nicht ganz so schmerzhaft.

Nach dem Vorlaufsieg im Herren-Paarkampf kämpfen die KSV-Duos Frank Koerner / Alexander Rohde und Peter Vollmer-Braas / Michel Andrick in Hadamar um die fünf Startplätze bei den Hessischen Meisterschaften. Beide Formationen haben gute Medaillenchancen.