Starke Leistungen beim Einladungsturnier zum Jubiläum

29. Jun 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar feiert 40jähriges Bestehen

40 Jahre KSV 3x2WETZLAR Aus Anlass der „40 Jahre Kegelsportverein Wetzlar“ fand eine Woche vor der Jubiläumsfeier ein Einladungsturnier auf den Bahnen der Kegelsportanlage statt. Sowohl bei den Herren als auch bei der U18 wurden dabei starke Leistungen erzielt.

Der KSV Wetzlar hatte mit den Hessenliga-Konkurrenten Meteor 85 Mittelhessen und SKG Sontra sowie einer Auswahl des Bezirks Süd/West anspruchsvolle Gegner eingeladen.

Die Herren zeigten auch gleich, dass es ein interessantes Aufeinandertreffen wird. Die Führung wechselte nach jedem Block. Zunächst gingen die Gastgeber mit Frank Koerner (879) in Führung, knapp gefolgt von Sontra mit Marcus Kachel (871). Dahinter die Bezirksauswahl mit dem Wiesecker Sebastian Mania (848) und Mittelhessen mit Helmut Langstein (835).

Durch den Allendorfer Jochen Schnecker (910) setzte sich die Bezirksauswahl an die Spitze. Peter Vollmer-Braas (865) konnte die Domstädter auf Rang zwei halten, aber Mittelhessen holte mit Kai Bolte (895) stark auf, während Sontra mit Michael Mutter (842) überraschend ins Hintertreffen geriet.

Danach verloren Sontra mit Gunnar Beck (854) und die Bezirksauswahl mit dem Wettenberger Patrick Schnell (827) den Anschluss, denn Sascha Fink (919) für Mittelhessen und insbesondere Alexander Rohde (922) für die Jubilare, die sich die Führung zurück holten, setzten die Highlights.

Auch im letzten Block konnten die Osthessen mit Jonas Gerlach (816) und die Süd-West-Vertreter mit Tobias Sabl (826) aus Allendorf nicht mehr eingreifen. Thomas Becker (856) konnte aber dem Ansturm des früheren KSV-Leistungsträger Alexander Lehnhausen (891) für den Ex-Bundesligisten aus dem Kreis Gießen nicht genügend Paroli bieten. Damit belegten die Gastgeber (3522) knapp Platz zwei hinter Mittelhessen (3540), der Süd/West-Auswahl (3411) blieb Platz drei vor Sontra (3383). ==> Ergebnisse

40 Jahre KSV - Turnier und Grillfest

Der erfolgreiche Wetzlarer Nachwuchs (3217) konnte sich im Anschluss gegen die zweite hessische Kegeljugend-Hochburg Sontra (2975)beweisen. Der U18-Hessenmeister und Deutsche Vizemeister ging mit Niklas Theiß (778) und Benjamin Scheidt (781) gegen Moritz Gerlach (727) und Jonas Mutter (785) in Führung. Eric Hardt (826) und Philipp Wagner (832) ließen dann gegen Simon Keiler (691) und Pascal Hilmes (772) nichts anbrennen. ==> Ergebnisse

40 Jahre KSV - Turnier und Grillfest

Das Turnier ging dann nahtlos in das Jubiläums-Grillfest des KSV Wetzlar über, das rund um die Kegelsportanlage in Hermannstein stattfand.