Starke Leistung bring Dreier gegen Neuhof

28. Okt 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarGegen die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof zeigte sich die 1. Mannschaft auf dem Punkt fit und fuhr den ersten 3-Punkte-Sieg dieser Hessenliga-Saison ein. Der KSV II musste schon Saisonbestleistung spielen um die starke SG Kirberg-Eisenbach nur mit einem Punkt auf die Heimreise zu schicken. Die Damen gaben trotz starker Einzelleistungen den Punkt an Wettenberg ab.

Hessenliga Herren

Grundlage für den letztlich sicheren Heimerfolg über die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof war, dass alle Wetzlarer über 845 lagen und mit Frank Koerner (8902) und Alex Rohde (885) die beiden höchsten Wertungen erzielt wurden. Da machte es nichts, dass Thomas Becker (876) von Boris Vogel (871) und Dieter Möller (883) eingerahmt wurde, denn der Rest der Gäste blieb unter 845. Mit dem ersten 3:0-Erfolg der Saison ist man auf den siebten Platz vorgerückt.

Alex Rohde, Eric Hardt, Frank Koerner, Michel Andrick, Rainer Scheidt, Thomas Becker, Peter Vollmer-Braas

An der Spitze wirde es durch den Punktverlust des Tabellenführers Mittelhessen gegen Allendorf (Lumda) wieder spannend. Sontra rückte mit einem ganz souveränen Erfolg über Heringen auf Rang zwei. Fulda setzt seine gute Auswärtsserie weiter fort und erspielte sich den Zusatzpunkt bei diesmal schwachen Wettenbergern. Rommerz gelang gen Waldbrunn-Hadamar der erste Saisonsieg.

Hessenliga Damen

Eine starke Gabi Schäfer (850) und eine erneut gute Selina Petschel (808) reichten nicht um alle Punkte gegen Wettenberg zu behalten. Die verletzungen von Heike Steinmüller und Martina Lehnhausen sowie eine bestleistungspielende Gästeakteurin standen dem Dreier im Wege.

Verbandsliga Herren

Dem ganz starke Auftritt der SG Kirberg-Eisenbach, die mit Michael Stein (895), Thomas Busche (871) und Stefan Stickel (859) die Einzelwertungen 12, 11 & 10 ergatterten, konnte die 2. Mannschaft ihr höchstes Saisonergebnis entgegensetzen und eine Niederlage vermeiden. Thomas Schindler (859), Thomas Wohlert (856),  Edgar Hardt (848) mit Wettkampfbestleistung und die verbesserten Philipp Wagner (822) und Eric Hardt (821) hielten ebenso wie Jörg Steinmüller (795) gut dagegen. Da nur noch Oliver Wlosczyk (815) in die Reihen einbrechen konnte, blieben zwei Punkte in Wetzlar.

Spitzenreiter Dillenburg-Herborn überraschte mit seinem Sieg beim SV Nauheim. Noch überraschender kam der Erfolg von Schlusslicht Lollar in Marburg. Heuchelheim bleibt mit dem Erfolg über Hinterland Verfolger Nr. 1.

Bezirksliga Herren

Der KSV III konnte die Heimniederlage gegen Dillenburg-Herborn II nicht verhindern. Da bereits Rainer Nokielski (790) die besten drei Gäste vor lassen musste. In der Tabelle fiel man so auf Rang fünf zurück. Vorne bleibt Wettenberg II nach dem klaren Erfolg über Hinterland II. Auch Lollar III verlor sein Heimspiel gegen Marburg III.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg / 3134:2954 / 20:16 / 2:1 – Hessenliga

Herren

  • KSV Wetzlar – KSG Blau-Gelb 99 Neuhof / 5214:5041 / 50:28 / 3:0 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – SG Kirberg-Eisenbach / 5001:4957 / 38:40 / 2:1 – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar III – KSG Dillenburg-Herborn II / 2990:3205 / 12:24 / 0:3 – Bezirksliga Süd/West II