Silber für U14-Mädchen des KSV Wetzlar

27. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Zum vierten Mal hessischer Mannschaft-Vize-Meister

GROSSEN-BUSECK Im Finalspiel der weiblichen U14 Mannschaften um den Hessenmeistertitel zwischen den KSV Wetzlar und dem amtierenden deutschen Meister aus Fulda ging erwartungsgemäß an den Favoriten aus Osthessen.

Der hessische Mannschaftsmeister der weiblichen U14 wurde in nur einem Durchgang ermittelt, der auf den Bahnen der Kegelsportanlage in Großen-Buseck ausgetragen wurde. Wie in den Vorjahren setzte sich die Fuldaer Spielgemeinschaft mit großem Vorsprung durch, aber die KSV-Mädels konnten stellenweise gut mithalten. Einzig die Deutsche Einzelmeisterin von 2016 Joelle Ehling (656) zeigte ihr Ausnahmetalent. Dahinter platzierten sich Luna-Marie Pfeiffer (596) und Finja Hohmann (590) ebenfalls noch vor den Wetzlarerinnen, aber Lea Steinmüller (575) spielte auf Augenhöhe. Zwischen Evelyn Weigandt (545) und Bastienne Gerlach (519) kam noch die Gastspielerin der Fuldaer Anna-Lene Rütten (528) aus Wettenberg. Die Gastspielerin des KSV Lena Marie Höge aus Dillenburg ließ sich von einigen Fehlern komplett aus dem Konzept bringen und wurde zur Halbzeit durch Alexa Wohlert ersetzt, die ihre Feuertaufe bestand.

Zuletzt erhielten die den Domstädterinnen dreimal eine Wildcard zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften, da nur der Hessenmeister ein Startrecht sicher hat. Diesmal kann der Vizemeister wohl kaum darauf hoffen können, dass aus Rheinland-Pfalz erneut kein Team meldet und der freie Platz an Hessen vergeben wird.

Siegerehrung: Die KSV-Mädels Alexa Wohlert, Lena Marie Höge, Basitenne Gerlach, Evelyn Weigandt, Lea Steinmüller und die Sieger vom PSV Fulda mit Finja Hohmann, Luna-Marie Pfeiffer und Anna-Lene Rütten (es fehlt Joelle Ehling)