Selina Petschel in zwei Disziplinen aussichtsreich

13. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Bei den Kegel-Hessenmeisterschaften geht es auch um die DM-Qualifikation

Hadamar/Limburg Die restlichen Vorläufe und einige Entscheidungen in den Einzel- und Doppeldisziplinen stehen am Wochenende bei den Kegel-Hessenmeisterschaften in Hadamar und Limburg auf dem Programm. Die Teilnehmer des KSV Wetzlar gehen teils aussichtsreich in den Kampf um Medaillen und Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft.

Selina

Selina Petschel ist die einzige KSV-Starterin bei der weiblichen U24. Mit ihr streiten sich Laura Möller (Fulda), Julia Klein (Wettenberg) und Christina Vogel (Waldbrunn-Hadamar) um die Medaillen und zwei zu vergebende DM-Tickets. Wenn es in Limburg passt ist für sie der Titel drin.

Im Mixed mit Partner Alexander Rohde hat sie eine weitere Chance weit nach vorne zu kommen. Hier springt sie für die verletzte Gabi Schäfer ein. Ziel ist erst einmal ein Platz unter den besten Acht um die Finalteilnahme zu sichern.

Mit Jörg Steinmüller ist der KSV Wetzlar bei den Herren-A (50-59 Jahre) vertreten. Für die Finalteilnahme sind in Hadamar wohl Ergebnisse jenseits der 800er-Marke erforderlich. An einen guten Tag ist das Weiterkommen drin. Hier ist insbesondere mit Nationalspieler Uwe Schlitzberger (Kassel), Ex-Europameister Michael E. Schmidt (Hadamar) und den Ex-Wetzlarer Alexander Lehnhausen (Mittelhessen) zu rechnen.

Im Einzel der Damen (25-44 Jahre) würde für Martina Lehnhausen (KSV Wetzlar) ein Platz unter den letzten Acht schon ein großer Erfolg sein. An den Wiesecker und Heuchelheimer Spielerinnen wird sie aber nicht leicht vorbeikommen.

Bei der männlichen U24 konnten sich Vorjahrsvize Philipp Wagner und KSV-Vereinskollege Edgar Hardt nicht qualifizieren. Der Titel geht hier nur über Lokalmatador Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar).

Im Finale des Herren-Doppel kämpfen Michel Andrick und Peter Vollmer-Braas um die Plätz auf dem Treppchen und um lediglich zwei Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft. Wie bei den Bezirksmeisterschaften wird eine ganz knappe Entscheidung erwartet.