Saisonende in Sontra und Marburg

15. Feb 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum Abschluss der Ligenspiele der aktuellen Saison treten die KSV-Herren in der Hessen- und Verbandsliga noch einmal auswärts an. Die 1. Mannschaft ist bei der SKG Sontra zu Gast und wird es bei einem der heimstärksten Teams der Liga schwer haben. Die „Zweite“ hat bei der SKG 08 Marburg eher die Chance, aber eher weniger auf Grund ihrer eigenen Stärke als vielmehr wegen der launenhaftigen Gastgeber.

HESSENLIGA HERREN

In früheren Jahren waren sich die Bahnen in Sontra und Wetzlar nicht nur optisch ähnlich, auch der Lauf der Bahnen hatte Gemeinsamkeiten. Diese sind aber in den letzten Jahren im weniger geworden, so dass man sich gegenseitig weniger Punkte abnimmt. So wird es auch diesmal für unser Team bei den osthessichen Freunden schwer werden etwas Zählbares zu erreichen, zumal die SKG nur gegen Mittelhessen einen Zähler ziehen lassen musste. Auch ohne den zuletzt überragenden Peter Vollmer-Braas, für den der starke Neu-Junior Philipp Wagner mitfährt, werden es Alex Rohde & Co. aber nicht unversucht lassen das Punktekonto etwas aufzuhübschen.

Da Alle Neun Bosserode als Meister und Rückkehrer in die 2. Bundesliga feststeht, fällt dem abschließenden Spiel bei Gut Holz Allendorf (Lumda) keine direkte Bedeutung mehr zu. Lediglich eine Allendorfer Heimniederlage würde den KSV Wetzlar noch Platz fünf statt sechs bescheren. Blau Gelb 99 Neuhof hat ebenfalls den Vizemeistertitel bereits sicher und wird gegen Schlusslicht ESV Ronshausen deren Abstieg beschließen. Nur ein äußerst unerwarteter Sieg könnte die Osthessen noch retten. Da durch die Konstellation in der 2. Bundesliga nur mit einem Hessenliga-Absteiger zu rechnen ist, ist auch das Derby zwischen Gute Fahrt Fulda und Gut Holz Rommerz nur noch für die Platzierung interessant. Meteor 85 Mittelhessen kann nur mit einem 3:0-erfolg über den KC 88 Wettenberg bei gleichzeitigem Punktverlust der SKG Sontra noch auf den Bronzerang kommen.

VERBANDSLIGA HERREN

In Marburg haben die Mannschaften des KSV Wetzlar fast immer gut ausgesehen und auch des öfteren dort Punkt mitnehmen können. In diesem Jahr hat die SKG 08 Marburg bereits vier Heimpunkte ziehen lassen müssen. Der KSV II konnte allerdings erst zwei Zähler auswärts ergattern. Für das team um Michel Andrick und Patrick Petschel kann es nur heißen, nochmal eine starke Vorstellung zu liefern und Schwung für die nächste Saison zu holen. Als Vorletzter ist man gesichert.

Sollte wider Erwarten dem KC 87 Wieseck ein Sieg bim SV Nauheim gelingen, ist sogar noch Platz acht drin. Bei einem Punktgewinn ist Nauheim Achter ansonsten Wieseck. Der Meister und Aufsteiger in die Hessenliga SKC Waldbrunn-Hadamar tritt zum Schaulaufen bei Gut Holz Lollar an und wird sicher noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Der KSC Heuchelheim als Vize wird gegen die KSG Dillenburg-Herborn noch einmal zeigen, dass im kommenden Jahr der Titel nur über sie geht. Schlusslicht KSG Hinterland emfängt als Absteiger in die Bezirksoberliga zum Abschluss die SG Kirberg-Eisenbach die auf Grund ihrer Heimstärke wohl vierter wird.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 18.02. / 14:00 SKG Sontra – KSV Wetzlar (Kegelsportcenter Sontra)
  • Sa. 18.02. / 13:00 SKG 08 Marburg – KSV Wetzlar II (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)