Punktverlust der „Ersten“ – KSV II mit Saisonbestleistung

28. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarTrotz überragender 948 von Thomas Becker konnte die 1. Mannschaft in der Hessenliga einen Punktverlust gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) nicht verhindern. Der KSV II erzielte gegen den SV Nauheim Saisonbestleistung und schickte die Gäste fast mit Höchststrafe nach Hause.

Hessenliga Herren

Dass die Spitzen von Allendorf (Lumda) zu beachten sind, war klar. Dass sowohl Jochen Schnecker (891) als auch Tobias Sabl (886) herausfordernde Zahlen werfen, war so nicht erwartet. Dass aber außer dem überragende Thomas Becker, der mit 948 das zweitbeste Wettkampf-Resultat erzielte, das je auf den Wetzlarer Bahnen geworfen wurde, keiner diese Hürde schaffte, bedeutete den Punktverlust. Für beide Teams hat es aber keine großen Auswirkungen. Der KSV wird am Ende Fünfter werden und Allendorf Siebter.

Anders sieht es im Rennen um den Titel und den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus. Mittelhessen leistete sich gegen Sontra keinen Ausrutscher und gewann souverän. Vorne bleibt aber weiterhin Neuhof, denen ein 11-Holz-Sieg in Fulda gelang. Nun kommt es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel, wo Neuhof der Zusatzpunkt in Mittelhessen genügt. Mit einer ganz starken Leistung schickte Waldbrunn-Hadamar Heringen nach Hause. Die als Absteiger feststehenden Rommerzer nutzten eine erneute Schwäche der Wettenberger und holten sich den letzten Auswärtszähler.

Verbandsliga Herren

Von Beginn an ging gegen den SV Nauheim der Plan der „Zweiten“ auf. Eric Hardt (826) und der gut aufgelegte Jörg Steinmüller (839) hielten die Spitzen der Gäste Alexander Reusch (796) und Daniel Gemricher (819) von Beginn an unter Druck und ließen sie nicht zur Entfaltung kommen. Dann schlugen sie im Mittelblock mit Macht zu. Stefan Hormel (886) und Philipp Wagner (879) ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und katapultierten sich zu Top-Zahlen. Dagegen waren Michael Neeb (792) und insbesondere Ronny Reusch (717) machtlos. Das gute Abschneiden schien in Gefahr als Thomas Schindler bereits nach 7 Würfen verletzt ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Benjamin Scheidt (823) wuchs aber über sich hinaus und hielt Andreas Roos (734), aber auch Patrick Höfle (810) in Schach. Edgar Hardt (812) verpasst es dann, trotz guter Leistung, auch alle Gäste zu übertreffen. Mit diesem Sieg rückte man auf Platz acht vor, braucht aber im abschließenden Spiel bei der KSG Hinterland einen Sieg um dort auch in der Endabrechnung zu stehen, denn Hinterland gelang erneut ein knapper Auswärtspunktgewinn, diesmal in Marburg.

Meister und Aufsteiger in die Hessenliga ist die KSG Dillenburg-Herborn. Sie gewannen bei Mittelhessen II und sind somit von Heuchelheim, dass sich gegen Lollar keine Blöße gab, nicht mehr einzuholen.

Die Ergebnisse vom Wochenende
Herren

  • KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) / 5245:4996 / 47:31 / 2:1 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – SV Nauheim / 5065:4668 / 56:22 / 3:0 – Verbandsliga Süd