Pressemitteilungen zum 3./4.12.

4. Dez 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar verpasst Revanche

Keine Punkte bei Meteor 85 Mittelhessen

wnz_kleinWETZLAR  Dem KSV Wetzlar glückte in der Hessenliga die Revanche für die zu Saisonbeginn erlitten Heimniederlage nicht. Auch der erhoffte Zusatzpunkt glitt aus den Fingern und man stand einmal mehr auswärts mit leeren Händen da.

Die Domstädter begannen auf den Bahnen im Bürgerhaus Reiskirchen zwiespältig. Während Michel Andrick (768) nie richtig ins Spiel fand zeigte sich Thomas Becker (829) auf der Höhe des Geschehens. Er ließ den stärker eingeschätzten Martin Albach (798) klar hinter sich, scheiterte aber knapp an Kai Bolte (833). Trotzdem ließ die Zahl Hoffnung aufkommen. Danach ging es mit den knappen Entscheidungen weiter. Frank Koerner (813) setzte sich vor Albach, konnte aber Michael Buhl (826) nicht ganz folgen. Besser machte es Alexander Rohde (836), der Bolte hinter sich ließ, seinerseits aber von Alexander Lehnhausen (839) hauchdünn gestellt wurde. Im Schlussdurchgang konnten die Wetzlarer mit Peter Vollmer-Braas (801) und Eric Hardt (774) nur noch eine Wertung gut machen und war somit auf Ausrutscher der Hausherren angewiesen, um doch noch den Zusatzpunkt zu gewinnen. Den Gefallen taten die Mittelhessen allerdings nicht. Sascha Fink (836) zog mit Rohde gleich und Senior Helmut Langstein (845) überraschte gar mit Spielbestleistung. So wartet man weiter auf einen Punktgewinn bei einen der Großen..

Das muntere Wechselspiel an der Tabellenspitze geht indes weiter. Da Alle Neun Bosserode mit zwei schwachen Einzelzahlen bei Gute Fahrt Fulda nicht über den Zusatzpunkt hinauskam, konnte sich die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof mit dem Kantersieg über den KC 88 Wettenberg wieder nach vorne schieben. Platz drei behauptet die SKG Sontra, die auch gegen Gut Holz Rommerz nichts anbrennen ließ. Im Abstiegskampf schöpft Schlusslicht ESV Ronshausen mit einem Dreier gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) wieder Hoffnung.

 

Thomas Schindler verhindert Höchststrafe für KSV Wetzlar II

HADAMAR  Erwartungsgemäß war die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar nicht in der Lage dem souveränen Verbandsliga-Tabellenführer SKC Waldbrunn-Hadamar ein Bein zu stellen. Gleich zu Beginn deutete sich eine heftige Packung für die Domstädter an, als U24-Nationalspieler Janis Schmitt mit 930 Holz einen neuen Bahnrekord aufstellte und Alexander Weis (840) ebenfalls stark agierte. An diese Zahlen kam kein KSV-Akteur heran. Thomas Schindler (818) gelang es dann aber die zwei schwächsten Resultate des designierten Meisters zu überbieten. Damit verhinderte er die „Höchststrafe“ in der Einzelwertung, denn Patrick Petschel (797), Jörg Wehrenfennig (767), Jörg Steinmüller (757), Philipp Wagner (749) und Edgar Hardt (727) blieben allesamt ohne zusätzlichen Punkterfolg.

Während von den Verfolgern des Tabellenführers der KSC Heuchelheim nur ganz knapp einen Punktverlust gegen den KC 87 Wieseck verhindern konnte, musste  die SKG 08 Marburg gegen die SG Kirberg-Eisenbach eine Zähler ziehen lassen. Der SV Nauheim konnte sich ebenso unerwartet nicht ohne Minuspunkt gegen Gut Holz Lollar behaupten. Eine starke Leistung zeigte die KSG Dillenburg-Herborn, die Schlusslicht KSG Hinterland nicht zum Zuge kommen ließ.