Pressemitteilungen zum 17./18.9.

18. Sep 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Mehr als der Zusatzpunkt war nicht drin

KSV Wetzlar mit einem Punkt aus Ronshausen zufrieden

wnz_kleinRONSHAUSEN  Für den KSV Wetzlar war der erhoffte Sieg nach der Leistungssteigerung des gastgebenden ESV Ronshausen in weite Ferne gerückt. Am  Ende konnten die Domstädter mit dem erreichten Zusatzpunkt glücklich sein.

Die Auftaktniederlage des ESV Ronshausen gegen den KC 88 Wettenberg weckte Hoffnung bei der ersten Mannschaft des KSV Wetzlar einen ebensolchen Coup zu landen. Am Ende sollten sich die Osthessen, die nach den Abgängen ihrer Spitzenspieler Andreas Sekulla und Christian Stein nach Bosserode nun ihr Team gefunden haben, um fast 300 Holz steigern. Zu Beginn hängten sich Patrick Petschel (799) und Michel Andrick (784) an Thomas Schaub (808) verpassten aber eine erste Wertung. Durch die gute Zahl von Thorsten Schaub (867) hatten die Wetzlar schon fasst 100 Holz Rückstand. Im Mittelblock gab es dann die ersten Wertung, da bei den Hausherren Dirk Fischer (752) erste Offerten machte. Daneben blühte Lars Merkert (872)  auf und zeigte sich für Rainer Scheidt (765) und den angeschlagenen Alexander Rohde (738) unangreifbar. An einem Sieg war nun schon nicht mehr zu denken. Dass dennoch der Zusatzpunkt trotz der schwachen Zahl von Peter Vollmer-Braas (734) heraussprang lag zum einen daran, dass Armin Apel (754) unter Scheidt blieb und Jörg Sekulla nicht nur an Petschels Zahl scheiterte sondern zudem noch von Thomas Becker (796) gehalten werden konnte.

An der Spitze behauptet sich weiterhin Gut Holz Allendorf (Lumda), das mit 20 Holz bei Gute Fahrt Fulda gewann. Mit seinem zweiten klaren Heimerfolg, diesmal gegen den chancenlosen KC 88 Wettenberg, rückte Alle Neun Bosserode auf Platz zwei vor. Meteor 85 Mittelhessen tat sich gegen Aufsteiger Gut Holz Rommerz schwer, dem zwei gute Zahlen zum Punktgewinn reichten. Bei der gut aufgelegten SKG Sontra war für die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof nichts zu  holen.

Die Zweite der Damen gewinn knapp

20 Holz Vorsprung gegen Dillenburg-Herborn gerettet

WETZLAR Während die erste Mannschaft spielfrei hatte, konnte der KSV Wetzlar II in der Damen-Hessenliga gegen die KSG Dillenburg-Herborn den ersten Sieg verbuchen.

Zunächst sah es für die Zweite Mannschaft des KSV Wetzlar in ihrem zweiten Hessenliga-Jahr nach einer klaren Angelegenheit gegen die KSG Dillenburg-Herborn aus, zumal die Gäste mit Kathrin Hönicke und Spitzenspielerin Darinka Höge zwei Stammkräfte ersetzen musste. Marie Lehnhausen (631) verschaffte an der Seite von Nina Petschel (725) gegen Ulrike Sahm (585) und Annett Hoffmann (668) eine deutliche Führung. Diese schmolz dann aber Wurf um Wurf. Martina Lehnhausen (775) konnte annähernd mit Ulrike Zörb (788) mithalten, aber Heid Gützlaff (644) tat sich in ihrem 250. Ligenspieleinsatz für die Domstädterinnen schwer Petra Molzberger (714) zu folgen. Am Ende wurden 20 Holz Vorsprung ins Ziel gerettet, der Zusatzpunkt ging aber an die Gäste.

Die Spitze verteidigte der KSC Heuchelheim mit seinem Erfolg im vereinsinternen Derby des KV Lahntal gegen den KC 88 Wettenberg. Blau Weiß Haiger gelang ein klarer Sieg gegen das dezimiert angetretene Team des KC 87 Wieseck II.

KSV Wetzlar II total von der Rolle

DILLENBURG Auch nach drei Spieltagen steht die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende der Verbandsliga. Bei der KSG Dillenburg-Herborn kam man nicht über die minimalen Einzelwertungspunkte heraus und kassierte die Höchststrafe. Am nächsten an die Zahlen der Gastgeber von Carsten Grün (862) bis hin zu dreimal 802 kam noch Jörg Wehrenfennig (797). Philipp Wagner (784), Edgar Hardt (773) und Benjamin Scheidt (762) lagen dahinter. Hoffnungsträger Eric Hardt (748) kommt derzeit nicht aus seinem Formtief.

Die KSG Dillenburg-Herborn rückte damit auf Platz drei hinter den beiden immer noch verlustpunktfreien Teams vom SKC Waldbrunn-Hadamar, das die KSG Hinterland klar bezwang und dem KSC Heuchelheim, das wenig Schwierigkeiten beim Sieg gegen die SG Kirberg-Eisenbach hatte. Mitfavorit SKG 08 Marburg gelang ein 1-Holz-Sieg beim SV Nauheim wodurch sie weiter gut im Rennen sind. Dem KC 87 Wieseck gelang ein hauchdünner Punktgewinn bei Gut Holz Lollar.