Pressemitteilung zum 9./10.12.

12. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Schweres Stück Arbeit für den KSV Wetzlar

Aufsteiger Heringen präsentierte sich gefährlich

WETZLAR Hessenliga-Rückkehrer Eintracht Heringen machte es dem KSV Wetzlar schwerer als erhofft. Am Ende behielten die Domstädter aber sicher die Oberhand und rücken mit dem Sieg auf Tabellenplatz vier vor.

Mit gewohnt hohen Zahlen eröffneten die Domstädter die Partie gegen die viele Jahre in der Versenkung verschwundenen Osthessen. Thomas Becker (901) unterstrich einmal mehr seine derzeit gute Form. Frank Koerner (878) katapultierte sich durch eine starke letzte Bahn an Matthias Schäfer (843) vorbei. Holger Klotzbach (817) blieb etwas zurück.

Ähnlich wie Koerner benötigte auch Alexander Rohde (870) eine herausragende Schlusseinheit um vor Schäfer zu landen. Daneben fehlte Rainer Scheidt (836) das Quäntchen Glück um auch voll zu punkten. Er hatte aber den stärker eingeschätzten Christan Stein (819 und Karsten Brill (748) jederzeit im Griff.

Routiniert sicherte Michel Andrick (850) gegen Stephan Gnilka (827) und Holger Heiner (841) den Sieg ab. Der für den verhinderten Peter Vollmer-Braas aufgebotene U24-Vize-Hessenmeister Philipp Wagner (765) fand erst ganz spät ins Spiel, konnte aber noch eine Wertung gut machen.

Zum Jahresabschluss geht es am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter M85 Mittelhessen, der sich mit seinem Sieg beim Schlusslicht Rommerz absetzen konnte.

 

Pflichtsieg des KSV Wetzlar

Damen gewinnen bei Schlusslicht Haiger

WETZLAR Beim punktlosen Tabellenletzten der Damen-Hessenliga Blau Weiß Haiger konnte der KSV Wetzlar die volle Punktzahl einfahren und sich die Medaillenchancen wahren.

Auf der Zwei-Bahnen-Anlage der Stadthalle Haiger ging es in den direkten Duellen zunächst ganz knapp zu. Martina Lehnhausen (695) hielt gut mit der besten Gastgeberin Sandra Ax (699) mit. Ihre Tochter Jugend-Kader-Spielerin Marie Lehnhausen (625) blieb an Jacqueline Tiffert (650) dran. Gabi Schäfer (693) brachte dann die Domstädterinnen gegen Tanja Sulewsky (574) in Führung. Diese baute Selina Petschel (717) gegen Rita Sauerwald (696) aus und sicherte den verdienten Dreier und rückte auf Tabellenplatz zwei vor. Das Spiel des KC 88 Wettenberg bei der Wiesecker Bundeslinga-Reserve ist auf Dienstag verschoben. Bei einem Auswärtssieg würden sie an Wetzlar vorbei auf Rang zwei vorrücken.