Pressemitteilung zum 4./5.11.

8. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar geht auswärts erstmals leer aus

Schwacher Auftritt in Allendorf (Lumda)

WETZLAR Der KSV Wetzlar kassierte bei Gut Holz Allendorf (Lumda) die erste Zu-Null-Niederlage auf fremder Bahn in dieser Spielzeit. In den vorherigen drei Auswärtsspielen wurde immer der Zusatzpunkt entführt, diesmal reichte ein starker Peter Vollmer-Braas nicht.

Bereits der Startblock geriet hoffnungslos ins Hintertreffen. In Abwesenheit von Top-Scorer Jochen Schnecker zaubert Steffen Heinz (881) ein Top-Resultat von den Bahnen und auch Dennis Weber (806) setzte sich klar gegen Thomas Becker (749) und Frank Koerner (751) durch, die diese Bahnen auch schon einmal besser erwischt hatten. Die Hausherren ließen mit Andreas Schwabauer (792) und dem Ex-Wetzlarer Patrick Petschel (780) dann zwar leicht nach, aber weder Alexander Rohde (764) noch Rainer Scheidt (775) konnten daraus Profit schlagen. Im Schlussdurchgang konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Peter Vollmer-Braas (798) zeigte, dass auch die Domstädter die Bahnen bedienen können und überspielte einige der Gastgeber, was Michel Andrick (712) verwehrt blieb. Dagegen erlaubt Steffen Stockmann (769) noch eine weitere Wertung, während Tobias Sabl (816) die deftige Klatsche für den KSV besiegelte.

Da gleichzeitig Wettenberg im Kellerduell in Rommerz den Zusatzpunkt gewinnen konnte, steht man nun nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Den Abstand sollte man mit einem starken Auftritt zum Hinrundenabschluss gegen Rommerz wieder vergrößern.

 

Spannung um die Vizemeisterschaft

WETZLAR Den letzten Spieltag der Hinrunde in der Damen-Hessenliga hatte der KSV Wetzlar spielfrei und geht bei Punkt- und Einzelwertungsgleichheit mit Platz zwei in die zweite Saisonhälfte.

Ungefährdet führt Titelverteidiger Heuchelheim verlustpunktfrei die Tabelle an. Auch gegen Wettenberg ließ er nichts anbrennen. Mit zwei Bundesliga-Spielerinnen gewann die Wiesecker Reserve in Haiger. Der verstärkte Einsatz spielfreier Erstligaakteure bringt Platz zwei für die Gießener Vorstädter. Hinter den Domstädtern ist Wettenberg ebenfalls punktgleich, hat aber vier Einzelwertungen weniger. Ein heißer Kampf um die Vizemeisterschaft steht bevor.