Pressemitteilung zum 30.9.

4. Okt 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Leistungssteigerung des KSV Wetzlar reichte nicht

Zusatzpunktverlust gegen Fulda

WETZLAR Eine deutliche Leistungssteigerung konnte der KSV Wetzlar nach zwei Heimniederlagen in der Hessenliga verzeichnen. Trotzdem reichte es gegen unerwartet starke Gäste nicht zu einem vollen Sieg.

Die erneute Änderung der Startreihenfolge brachte den Domstädtern zunächst eine beruhigende Führung gegen Gute Fahrt Fulda ein. Frank Koerner (919) und Thomas Becker (914) zeigten, was in ihnen steckt und was die Bahnen hergeben. Durch Markus Chowanietz (853) und Joachim Mehler (870) verzeichneten die Gäste allerdings zwei starke Zahlen. Dies sollte sich dann im Mittelblock zeigen als zwar der deutlich verbesserte Alex Rohde (902) eine weitere Topzahl präsentierte, aber Rainer Scheidt (847) nicht nur an den beiden vorgelegten Ergebnissen scheitern sollte, sondern auch Michael Wieczorek (861) ziehen lassen musste. Durch Andreas Mehler (741) war der Gesamtsieg den Wetzlarern nicht mehr zu nehmen. Im Schlussdurchgang konnte dann Peter Vollmer-Braas (872) neben Eric Hardt (797) mit einem starken Schlussspurt noch alle Gegner übertreffen, aber sowohl Michael Mehler (861) als auch Carsten Warnecke (858) blieben über der Zahl von Scheidt, womit der Zusatzpunkt an die Gäste ging, die noch nie in den vielen Jahren solchen einen starken Auftritt in Wetzlar hingelegt hatte.

Damit rangiert man weiter in der Abstiegsregion und hat nach der zweiwöchigen Herbstferienpause die Chance in Wettenberg wieder Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

Verbandsligist KSV Wetzlar II tat sich gegen die verletzungsgeplagte SKG 08 Marburg trotz der 901 von Michel Andrick schwer und verschenkte den Zusatzpunkt.