Pressemitteilung zum 27./28.1.

31. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Wieder kann der KSV Wetzlar nicht parieren

Punktverlust durch zwei starke Ergebnisse von Allendorf (Lumda)

WETZLAR Einmal mehr gelang es dem KSV Wetzlar nicht, auf starke Gästeergebnisse die richtige Antwort zu finden. Daraus resultierte ein weiterer Punktverlust, obwohl Thomas Becker mit überragenden 948 Holz glänzte.

Am vorletzte Spieltag der Hessenliga war bei den Domstädtern Gut Holz Allendof (Lumda) zu Gast, der gleich ganz stark ins Spiel fand. Jochen Schnecker (891) ließ Frank Koerner (872) nicht an sich herankommen und platzierte eine hohe Hürde. Da war es gut, dass Thomas Becker einen hervorragenden Durchgang erwischte und 948 Holz, das zweitbeste Wettkampf-Resultat erzielte, das je auf den Wetzlarer Bahnen geworfen wurde. Gegen Dennis Weber (837) spielte er einen beruhigenden Vorsprung heraus.

Gleich im nächsten Block setze Allendorf mit Tobias Sabl (887) nach, der damit Koerner übertraf. Ihn konnten Rainer Scheidt (862) und der erstmals seit zwei Jahren wieder im Hessenligaaufgebot stehende Thomas Wohlert (852) trotz aufopfernden Kampf nicht halten. Beiden gelang es aber die Zahl von Weber zu knacken und Steffen Heinz (828) hinter sich lassen.

Zur Halbzeit des Schlussdurchgangs war klar, dass weder der frühere Wetzlarer Patrick Petschel (808) noch der an diesem Tag überforderte André Englisch (745) entscheidend eingreifen konnten. So musste einer der beiden KSV-Liberos die 887 überbieten um auch den Zusatzpunkt zu behalten. Hier war allerdings das Glück nicht mit Alexander Rohde (869) und Michel Andrick (842). Letztlich hatte das Ergebnis aber wenig Auswirkung auf die Tabellensituation beider Teams.

Im Kampf um den Titel und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel zwischen M85 Mittelhessen und der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof wobei dem Team aus dem Landkreis Fulda ein Punktgewinn zur Meisterschaft genügt.

In der Verbandsliga glänzten im Anschluss die zweite Mannschaft mit Saisonbestleistung gegen den SV Nauheim. Hier setzten Stefan Hormel (886) und Philipp Wagner (879) die Highlights, die aber auch in der „Ersten“ nicht den Punktverlust verhindert hätten.