Pressemitteilung zum 21./22.10.

25. Okt 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar fehlen in Wettenberg zwei Holz

Hauchdünne Niederlage beim erneuten Punktgewinn

WETTENBERG In dieser Hessenligasaison präsentiert sich der KSV Wetzlar in der Fremde stärker als auf den Heimbahnen. Beim KC 88 Wettenberg sprang im dritten Auswärtsspiel der dritte Punkt heraus.

Beim angeschlagenen KC 88 Wettenberg, der auf seinen langzeitverletzten Kapitän Jörg Schnell verzichten muss, hatten sich die Domstädter etwas ausgerechnet. Die Führung nach den ersten Spielern kam daher nicht unerwartet. Thomas Becker (838) unterstrich seine gute Form. Rainer Scheidt (794) musste allerdings seine ehemaligen Mannschaftskollegen Patrick Schnell (808) und Christian Lenz (808) den Vortritt lassen.

Den Vorsprung baute man weiter aus, denn Alexander Rohde (874) war nicht zu bremsen und setzte sich deutlich gegen Joachim Peter (842) und Jan Lukas Anders (791) durch, der das Duell der Jugendspieler gegen den Wetzlarer Eric Hardt (782) für sich entscheiden konnte.

Die 39 Holz gingen im schlussblock schleichend dahin, den trotz guter Leistung konnte Peter Vollmer-Braas (841) nicht ganz mit dem enteilenden Kai-Uwe Schnell (866) mithalten und auch Frank Koerner (794) konnte Steven Groß nicht ganz folgen. Eine Neun im vorletzten Wurf blieb Koerner verwehrt, so dass die Hausherren einen knappen 2-Holz-Sieg feiern konnten.

Der Sieg hätte einen wichtigen Schritt aus der Abstiegsregion bedeutet, aber die gute Leistung sollte Motivation genug für das schwere Heimspiel gegen Neuhof am kommenden Wochenende sein.