Pressemitteilung zum 18./19.11.

22. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Ungefährdeter KSV-Erfolg über den SKC Waldbrunn-Hadamar

Solide Leistung reichte gegen den Aufsteiger

WETZLAR Der  KSV Wetzlar kam zu Beginn der Rückrunde zwar nicht an die Glanzergebnisse der letzten Heimerfolge heran, zeigte sich aber gefestigt und lief gegen Hessenliga-Aufsteiger SKC Waldbrunn-Hadamar nicht Gefahr, Punkte abzugeben.

Dem Startblock merkte man an, dass die Bahnen diesmal nicht so fallfreudig waren. So taten sich Thomas Becker und Frank Koerner etwas schwer, erzielten aber beide mit 855 noch ansprechende Resultate. Damit hatten sie Klaus Künstling (839) im Griff und spielten gegen Manfred Schmitt (755) ein beruhigendes Polster heraus.

Im Mittelblock gelang es Alexander Rohde (854) nicht, U24-Nationalspieler Janis Scheidt (856) zu halten, der sich auch noch knapp vor Becker und Koerner platzierte. Unbeeindruckt zeigt sich aber Mannschafts-Oldie Rainer Scheidt (874) der sich den ersten Heim-Zwölfer im KSV-Trikot sicherte. Alexander Weis (835) hielt gut mit, ohne aber gefährlich zu werden.

Danach konnten die Gäste aber keinen weiteren Druck aufbauen, denn Michael Heun (721) und Sven Hawallek (774) ersetzen zwei Stammspieler. Dagegen zeigte sich Michel Andrick (848) souverän, während Peter Vollmer-Braas (811) noch zwei weitere Wertungen liegen ließ.

Mit diesem Erfolg stieß man in obere Tabellenhälfte vor. Hier rückten Spitzenreiter Sontra, Neuhof und Mittelhessen enger zusammen. Hinten scheint Rommerz bereits abgeschlagen.

 

KSV Wetzlar fällt zurück

WETZLAR Der KC 88 Wettenberg verdrängt die Domstädterinnen auf den dritten Rang.

Da deren Spiel beim Schlusslicht Blau Weiß Haiger von den Gastgeberinnen abgesagt wurde, zogen sie am KSV Wetzlar vorbei, der sein Heimspiel gegen Spitzenreiter KSC Heuchelheim vorgezogen hatte und bereits letzte Woche verlor.