Pressemitteilung zum 16./17.9.

21. Sep 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Nächster Auswärtspunkt für den KSV Wetzlar

Mehr war in Heringen nicht drin

HERINGEN Hessenligist KSV Wetzlar gelang eine teilweise Wiedergutmachung für die Heimniederlage am letzten Spieltag mit dem Gewinn des Zusatzpunktes beim Aufsteiger Eintracht Heringen.

Die Domstädter hatten zwar mit einem Auswärtssieg beim Ligarückkehrer spekuliert, aber deren Leistungssteigerung um 100 Holz verhinderte mehr als den Teilerfolg. Gleich zu Beginn legten die Osthessen mit Mathias Schäfer (827) und Holger Klotzbach (860) entfesselt los. Dem konnte der erneut beste Wetzlarer Thomas Becker (797) nur bedingt folgen, während Alexander Rohde (747) in dieser Saison noch nicht zu seiner Form gefunden hat. Auch im Anschluss sah es noch nicht nach etwas Zählbarem aus, denn Michel Andrick (742) und Rainer Scheidt (765) scheiterten an Stephan Gnilka (790) und Philipp Karalus (769). Zum Ende konnte die Hausherren mit Hans-Jürgen Stein (740) und Uwe Hansen (760) aber nicht mehr zulegen, was Frank Koerner (760) und Peter Vollmer-Braas (790) nutzten um die Einzelwertung und damit den dritten Punkt zu Gunsten des KSV zu entscheiden.

Zweiter Auswärtspunkt im zweiten Auswärtsspiel bei einer Heimniederlage bedeuten momentan Platz sieben. Dahinter rangiert Allendorf (Lumda), das knapp in Fulda verlor, aber ihren ersten Punkt einfuhr. Rommerz war beim neuen Tabellenführer M85 Mittelhessen chancenlos. Schlusslicht Wettenberg wartet auch nach der Partie bei Waldbrunn-Hadamar auf den ersten Zähler. Im Spitzenspiel sicherte sich Neuhof den Zusatzpunkt in Sontra.

Die KSV-Reserve war in der Verbandsliga ersatzgeschwächt ohne Chance beim KSC Heuchelheim und rangiert ebenfalls auf dem siebten Rang.

 

Zwei Holz fehlten den KSV-Damen

Knappe Niederlage in Wieseck

WIESECK Bei der Bundesligareserve des KC 87 Wieseck unterlag der KSV Wetzlar in der Hessenliga mit zwei Holz und musste sich mit dem Zusatzpunkt begnügen.

Ohne die verletzte Heike Steinmüller begannen Marie Lehnhausen (638) und ihre Mutter Martina (683) für die Wetzlarerinnen. Durch Yvonne Haas (757) und Sabine Vogel (653) lagen die Gastgeberinnen aber in Führung. Bei der Aufholjagd von Gabi Schäfer (767) und Selina Petschel (771) konnte Regina Möbs (686) zwar nicht mithalten, aber Jessica Dix (765) verhinderte um zwei Holz den Auswärtssieg der Domstädterinnen. Titelverteidiger Heuchelheim dominierte bei den verletzungsgeplagten Haigerer Damen und führt die Tabelle an.