Pressemitteilung zum 16./17.12.

20. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Dem KSV Wetzlar wird der Sieg entrissen

Mit einem Holz wird die Sensation beim Tabellenführer verpasst

REISKIRCHEN Fast hätte der KSV Wetzlar zum zweiten Mal beim Tabellenführer gewonnen und Revanche für die Heimniederlage in der Hinrunde genommen. Aber anders als beim Coup in Sontra fehlte diesmal etwas Fortune und mit einem Holz Rückstand musste man sich bei M85 Mittelhessen mit dem Zusatzpunkt zufrieden geben.

Dass es auch diesmal eine knappe Entscheidung geben wird, zeigte sich bereits im ersten Block. Bei den Hausherren kam Martin Albach (828) nicht wie gewohnt in Fahrt, da ihm Michel Andrick (802) und vor allem Thomas Becker (857) heftig zusetzten. Nur Sascha Fink (866) zeigte sich unbeeindruckt und brachte Mittelhessen in Führung.

Dann schlug aber Alexander Rohde (869) zu und setzte sich vor Fink. Daneben hatte aber leider Rainer Scheidt (776) so seine Schwierigkeiten. Zusammen kamen sie aber gegen Rolf Rohrbach (837) und Helmut Langstein (802) näher heran.

Den knappen Rückstand hatten Peter Vollmer-Braas (810) und Frank Koerner (841) nach der ersten Bahn schon in eine deutliche Führung gewandelt, dann konnte aber der für Michael Buhl nach 43 Wurf eingewechselte Holger Scheer (769) und insbesondere Kapitän Kai Bolte (854) Holz um Holz aufholen. Bolte behielt auch im letzten Wurf die Nerven und riss mit der erforderlichen Neun den Domstädtern den Sieg aus den Händen.

Nach der 2-Holz-Niederlage in Wettenberg ist dies der zweite hauchdünn verpasste Auswärtssieg. Trotzdem hat man sich nach den zwei Heimniederlagen zu Saisonbeginn nun ein ausgeglichenes Punktekonto verschafft und geht auf Rang vier ins neue Jahr.

Da geht es dann gleich mit dem nächsten Auswärtsspiel für den KSV Wetzlar weiter. Mit Gute Fahrt Fulda hat man auch noch eine Rechnung offen, denn der Punktverlust aus dem Spiel in der Hinrunde ist nicht vergessen.