Pressemitteilung zum 11./12.11.

15. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Thomas Becker glänzt gegen Rommerz mit 946 Holz

Souveräner KSV-Erfolg zur Saison-Halbzeit

WETZLAR Weiter stabilisiert zeigte sich der  KSV Wetzlar am letzten Spieltag der Hinrunde. Gegen Hessenliga-Schlusslicht Gut Holz Rommerz setzte sich das Team, angeführt von Thomas Becker (946), souverän durch und verbesserte sich auf Rang sieben.

Gleich im ersten Block zauberte Thomas Becker mit einem fantastischen Schlussspurt mit 946 Holz das höchste Ergebnis in der Hessenliga in dieser Saison. An seiner Seite konnte Frank Koerner (862) seine guten Start diesmal nicht zu einem Top-Ergebnis führen. Gegen Markus Gärtner (815) und Matthias Koch (695) sprang ein uneinholbarer Vorsprung heraus.

Auch danach ließen die Domstädter keine Wertung zu. Eric Hardt (838) und Rainer Scheidt (852) setzten sich gegen den Rommerzer Top-Scorer Joachim Fuß (832) durch. Wilfried Diel (685) konnte da nicht mithalten.

Den Schluß bestimmten ebenfalls die KSV-Akteure. Alexander Rohde (895) und Michel Andrick (870) hatten zu jeder Zeit Jürgen Pfeiffer (849) im Griff, der die einzige Wertung der Gäste erzielte. Moritz Gärtner (726) war hier nur Statist.

Da gleichzeitig Wettenberg gegen Allendorf (Lumda) alle Punkte behielt, rückte die Wetzlarer auf Rang sieben vor. Halbzeitmeister ist die SKG Sontra vor M85 Mittelhessen.

In der Verbandsliga Süd belegt die Reserve der Domstädter nach der Hinrunde ebenfalls Rang sieben. In den Heimspielen präsentiert sich die Mannschaft meist stak, verlor aber einmal und gab zudem dreimal den Zusatzpunkt ab. Auswärts konnte noch nicht gepunktet werden. So hat man noch drei Punkte Vorsprung vor Hinterland und Lollar und ist punktgleich mit den überraschend schwach gestarteten Marburgern. An der Spitze zeichnet sich ein Zweikampf zwischen der KSG Dillenburg-Herborn und dem KSC Heuchelheim ab.

Spitzenreiter für KSV Wetzlar zu stark

WETZLAR Zum wiederholten Male verloren die Damen des KSV Wetzlar das Hessenliga-Spitzenspiel gegen den KSC Heuchelheim.

In diesem Jahr wollten die Domstädterinnen die Serie beenden und mal wieder gegen Tabellenführer KSC Heuchelheim gewinnen. In der vorgezogenen Partie des ersten Rückrundespieltags fiel aber gleich im ersten Block die Entscheidung. Martina Lehnhausen (733) und Heike Steinmüller (721) konnten mit den starken Gästezahlen von Katja Holland-Nell (768) und insbesondere Ilona Mann (857) nicht mithalten. Selina Petschel (803) und Gabi Schäfer (796) konnten zwar gegen Sabine Weeg (778) und Yvonne Köhler (796) etwas vom Rückstand aufholen, aber das Spiel nicht mehr drehen.

Bis zum Gastspiel von Wettenberg in Haiger rückte der KSV vorerst auf Rang zwei vor.