Prerssemitteilung zum 28./29.10.

1. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Erster Dreier für den KSV Wetzlar

Mitfavorit Neuhof wird auf Distanz gehalten

WETZLAR Den ersten 3:0-Sieg dieser Hessenligasaison konnte der KSV Wetzlar mit erneut starker Leistung gegen den Ex-Erstligisten KSG Blau-Gelb 99 Neuhof feiern.

Immer stabiler präsentieren sich die Domstädter in den Heimspielen. Souverän starteten der derzeit in blendender Form befindliche Frank Koerner (902) und Thomas Becker (876) in die Partie und ließen den stärker eingeschätzten Werner Balzer (824) und Boris Henkel (781) nicht den Hauch einer Chance.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken setzte sich der wieder sicherer wirkende Alexander Rohde (885) gegen Boris Vogel (871) durch und auch Rainer Scheidt (845) behielt gegen David Köhler (844) die Oberhand.

Trotz des besten Gästeergebnisses von Dieter Möller (883) konnte der KSV Wetzlar diesmal auch die Einzelwertung für sich verbuchen. Michel Andrick (855) steigerte sich nach verhaltenem Beginn und auch Peter Vollmer-Braas (851) hielten gekonnte Jens Vogel (838) auf Distanz,

Mit diesem Erfolg setzte man sich leicht von den Abstiegsrängen ab und kann kommendes Wochenende beim Spiel in Allendorf (Lumda) auf einen weiteren Auswärtspunkt hoffen.

Verletzungspech verhindert Erfolg über Wettenberg

WETZLAR Das Derby der Damen-Hessenliga zwischen dem KSV Wetzlar und dem KC 88 Wettenberg brachte zum einen eine glänzende Leistung von Gabi Schäfer, aber auch Verletzungen von zwei Spielerinnen, wodurch der Zusatzpunkt an die Gäste ging.

Leicht angeschlagen gingen Heike Steinmüller (769) und Martina Lehnhausen (707) in das Spiel gegen den KC 88 Wettenberg. Allerdings behinderten die Verletzungen mehr als gedacht und so konnten beide der Bestleistung spielenden Julia Klein (800) nicht folgen. Da Antje Klein (589) aber größere Schwierigkeiten hatte, lagen die Domstädterinnen deutlich vorne. Den Wettenbergerinnen gelang es auch mit Mareike Göbler (777) und Romana Georg (786) über das Resultat von Steinmüller zu kommen, wodurch der Zusatzpunkt nicht mehr   zu halten war. Da half auch die Saisonbestleistung von Gabi Schäfer (850) und die gute Zahl von Selina Petschel (808) nichts mehr. Man konnte so aber den zweiten Rang vor den punktgleichen Gästen verteidigen. Spitzenreiter Heuchelheim setzte sich mit dem Sieg bei der Wiesecker Bundesligareserve weiter ab, tat sich dort aber schwerer als erwartet.