Philipp Wagner gewinnt mit Hessen-Junioren

24. Jun 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Die Mädels ziehen gegen die Nordrhein-Westfalen-Auswahl den Kürzeren

WETZLAR Auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar gewannen bei Kegel-Ländervergleichs der U24 die Jungs aus Hessen und die Juniorinnen des Westdeutschen Kegler-Verbandes (WKV). Vom gastgebenden KSV Wetzlar waren Philipp Wagner sowie Selina Petschel und Mandy Schneider mit dabei.

Überraschend deutlich hatte die weibliche Hessenauswahl das Nachsehen. Man merkte den Spielerinnen an, das vier Wochen nach den Deutschen Meisterschaften die nötige Anspannung fehlt. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen konnten sich mit Christina Rähse (786, Gütersloh-Rheda), Lena Gembitzki (776, Lünen) und der deutschen Vize-Meisterin Corinna Ifland (810, Wuppertal) vor die Gastgeberinnen setzen. Nationalkadermitglied Christina Vogel (763) vom SKC Waldbrunn-Hadamar und der Wetzlarerin Selina Petschel (757) gelang es dann lediglich Jana Mechsner (752, Gütersloh- Rheda) zu überbieten. Hessenmeisterin Mandy Schneider (750), die den KSV Wetzlar nach dieser Saison verlassen wird, und Julia Vogel (706, Waldbrunn) konnten die Niederlage nicht abwenden.

Bei der im Anschluss startenden männlichen U24 zeigte sich gleich ein anderes Bild. Lokalmatador Philipp Wagner (842) und Nationalspieler Janis Schmitt (834, Waldbrunn-Hadamar) zeigten sich gut aufgelegt. Gegen den Aachener Fabian Kunz (851) hatten sie zwar knapp das Nachsehen, aber gegen Gideon Hildebrandt (807, Rheda) wurde ein Vorsprung herausgespielt. Hessenmeister Timo Mandelik (882, Kassel) zeigte einmal mehr, was die Wetzlarer Bahnen hergeben und ließ dem DM-Finalisten Robin Holler (810, Heiligenhaus) alt aussehen. Den Sieg brachte dann Sebastian Klöpfel (791, Kassel) gegen Nick Bockstege (761, Herne) nach Hause.

Ergebnisse