Nächster Titel für U18-Jungs des KSV Wetzlar greifbar

13. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Hessenmeisterschaften der Jugend-Mannschaften

Reiskirchen/Großen-Buseck Mit den entscheidenden Durchgängen der männlichen U14 und U18 gehen die Mannschaftsentscheidungen der Hessenmeisterschaften des Kegel-Nachwuchses zu Ende.

Nach dem ersten Durchgang vor vier Wochen auf den Bahnen des Kassler Kegelzentrums finden am Samstag die abschließenden Durchgänge bei den männlichen Jugend-Mannschaften statt. 

Der U18-Titelverteidiger KSV Wetzlar strebt Meisterschaft Nummer sieben in Folge an, da aus Durchgang eins ein deutlicher Vorsprung zu Buche steht. Das Team mit Benjamin Scheidt sowie den Nationalkaderspielern Eric Hardt, Marvin Lückhof (Gastspieler aus Limburg) und Justin Ehling (Gastspieler aus Bosserode) wird sich in Großen-Buseck die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Als Ersatzspieler steht Kevin Wodarz bereit. Trotzdem heißt es aufgepasst, denn obwohl der erste Verfolger Wettenberg bereits über 100 Holz aufholen müsste, könnte Platz drei das Aus bedeuten. Trotzdem wird sich der Vorlaufzweite mit Sontra um Silber streiten, während Heuchelheim nur eine Außenseiterrolle zukommt.

Wie in den letzten Jahren löst nur die punktbeste Mannschaft das Ticket zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Diese findet vom 31. Mai bis 3. Juni in Nordhorn statt.

Die „Kleinen“ vom KSV Wetzlar waren von vorne hinein nur Außenseiter. In Kassel konnten sie krankheitsbedingt nicht komplett antreten konnte. So landeten Tim Leyser und Luca Marcin Kipper, die von Lorenz Weeg (Heuchelheim) und Marcel Konhäuser (Lollar) als Gastspieler unterstützt wurden nur auf Rang vier. Für das Spiel in Reiskirchen musste nun komplett abgemeldet werden. Noch deutlicher als die Wetzlarer U18 führt hier Favorit PSV Fulda mit Hessenmeister Tim Happ sowie den Wettenberger Gastspielern Justus Flimm und Tino Anders und ist nicht zu schlagen. Erster Anwärter auf Silber ist die U14 aus Herfa, während Bosserode auf Bronze programmiert ist.