Mixed-Vorlauf-Sieg für Gabi Schäfer und Alex Rohde

14. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Edgar Hardt verpasst Treppchen bei den Bezirksmeisterschaften

HADAMAR/LIMBURG Bei den ersten Wettbewerben der Kegel-Bezirksmeisterschaften in Hadamar und Limburg lagen Erfolg und knappes Scheitern bei den einheimischen Teilnehmern dicht beisammen.

Die Titelkämpfe der Kegler aus den Landkreisen Lahn-Dill, Gießen, Marburg-Biedenkopf und Limburg-Weilburg zeigten die extremen Unterschiede der Wettkampfstätten im Hotel Nassau-Oranien in Hadamar und im Kegelsportzentrum Limburg-Linter. Während auf den Bahnen des SKC Waldbrunn-Hadamar teilweise Spitzenergebnisse erzielt werden, ist beim KSV Limburg Kampf um jedes Holz angesagt.

Dort konnten sich im Mixed-Doppel von den Wetzlarer Duos nur Gabi Schäfer / Alexander Rohde für das Finale auf der Heimbahn qualifizieren und das eindrucksvoll mit dem Vorlaufsieg. Ausgeschieden sind hingegen Franziska Keller / Thomas Becker, die als Zwölfte um einen Platz ein Startrecht auf Landesebene verpassten. Anke Eley / Stefan Hormel blieben auf Rang 17 ebenfalls auf der Strecke.

In Abwesenheit von Titelverteidiger Philipp Wagner (KSV Wetzlar) setzte sich bei der männlichen U24 erwartungsgemäß Nationalspieler Janis Schmitt (SKC Waldbrunn-Hadamar) auf seiner Heimbahn durch. Eine Medaille und das Startrecht bei den „Hessischen“ verpasste der Wetzlarer Edgar Hardt auf dem vierten Platz nur um drei Holz. Zu Silber fehlten ganze elf Zähler.

Im Damen-Paarkampf sind alle Endlauf-Teilnehmer auch bei den Hessenmeisterschaften dabei. Dies erreichten Franziska Keller / Gabi Schäfer vom KSV Wetzlar als Fünfte sicher und kämpfen kommendes Wochenende mit drei Paaren des KSV Wieseck und weiteren aus Wettenberg, Waldbrunn und von der KSG Mittelhessen um die Podiumsplätze.

Im Einzel-Vorlauf der Herren-B (60-69 Jahre) schaffte es Guido Rothe (KSC Dünsberg) in Limburg als Fünfter in den Finaldurchgang. Damit ist er für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Souveräner Meister der Herren-C (ab 70 Jahren) wurde Favorit Gerhard Gran (KSC Heuchelheim). Die Herren-B-Mannschaft des SKV Marburg setzte sich knapp gegen den SV Nauheim durch und vertritt den Bezirk auf Landesebene.