Marie Lehnhausen überzeugt in Hessenauswahl

13. Jun 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

3-Ländervergleich der Jugend in Heuchelheim

Beim Ländervergleich der U14 und U18 zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen (WKV) und dem Saarland waren vom KSV Wetzlar Marie Lehnhausen bei der U14 sowie erneut Eric Hardt und Philipp Wagner bei der U18 aufgeboten. Sie konnten in Heuchelheim nicht verhindern, dass die Hessenauswahl nach zwei Siegen diesmal nur Dritter wurde.

Marie gewinn im Paarkampf

Marie gewinn im Paarkampf

Am Samstag wurden zunächst mehrere Doppel-Durchgänge mit verschieden Partnern ausgetragen, die zugelost wurden. Dabei gewann Marie Lehnhausen mit Laura Panneck (WKV) das weibliche U14-Doppel. Im U14-Mixed belegte sie mit Tobias Frate (Saarland) Platz drei. Im U18-Mixed und männlichem U18-Doppel gelang es sowohl Eric Hardt als auch Philipp Wagner nicht, sich einen Treppchenplatz zu erspielen.

Eric Dritter im Sprint

Eric Dritter im Sprint

Die KO-Turnier bildeten am Sonntag den Abschluss. Hier musste sich bei der weiblichen U18 Marie Lehnhausen bereits in der 1. Runde der späteren Dritten Pauline Haag (Saarland) geschlagen geben. Es gawann Laura Poppenhäger (Saarland) vor Laura Panneck. Besser lief es für unseren Nachwuchs bei der männlichen U18. Philipp Wagner überstand die Runde 1 gegen Nick von Voss (WKV) unterlag dann aber dem späteren Sieger Fabian Görtz (WKV). Eric Hardt hatte zunächst das Nachsehen gegen seinen Fuldaer Teamkollegen David Köhler, kam aber als „Lucky Loser“ weiter. In der 2. Runde setzte er sich gegen Marius Weber (Saarland) durch, bevor auch er im Halbfinale an Görtz scheiterte. Das Spiel im Platz 3 gewann er klar gegen Marvin Panneck (WKV). Hessenmeister Justin Ehling wurde Zweiter.

Die Länderwertung nach Punkten gewann bei der U18 Nordrhein-Westfalen (14) vor den punktlgleichen Hessen (11) und Saarländern (11). Bei der U14 ging der Sieg an das Saarland (13) knapp vor dem WKV (12) und Hessen (11). Dadurch holte sich der WKV (26)  den Gesamtsieg. Die Saarländer (24) und Hessen (22) lagen unwesentlich

Die Jugend-Hessenauswahl in Heuchelheim

Die Jugend-Hessenauswahl in Heuchelheim

Eric, Marie und Philipp starten für Hessen

Eric, Marie und Philipp starten für Hessen

dahinter.

 

Ergebnisse