Marie Lehnhausen mit Bestzahl im Vorlauf

28. Mai 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Morbach – 3. Tag

ksv_haardkopf_Morbach_3x3Mit den Einzel-Vorläufen und den Mixed-Paarkämpfen ging es weiter. Marie Lehnhausen erzielte im Vorlauf der weiblichen U14 persönliche Bestleistung. Mit der höchsten Zahl des Durchgangs zog sie sicher ins Finale ein, während Evelyn Weigandt als  15. nicht eingreifen konnte. Im U14-Mixed wurden Marie Lehnhausen / Philipp Klees Elfte.

U14 weibl. – Einzel / Vorlauf

Marie ganz stark

Marie ganz stark

Eine ganz starke Vorstellung zeigte Marie Lehnhausen. Mit persönlicher Bestleistung von 682 Holz zog sie sicher in den Finaldurchgang ein, denn nur Pauline Haag (KV Saar) setzte sich holzgleich mit dem besseren Abräumergebnis an die Spitze. Für Evelyn Weigandt (460) blieb nur der vorletzte Platz. Ebenfalls im Kampf um die Medaillen sind  Hessenmeisterin Amelie Achtering (676, Fulda), Joelle Ehling (649, Herfa) und Finja Hohmann (632, Fulda) dabei.

U14 – Paarkampf Mixed

Marie Lehnhausen und Philipp Klees konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz auf Rang elf verbessern. Nur einen Platz besser platzierte sich das Paar des KV Lahntal mit Lea-Marie Kleinhens und Jan Anders. Pauline Haag (KV Saar) gewannen wie letztes Jahr, diesmal mit Aaron Conrad den Titel. Bronze holten Finja Hohmann / Denis Happ (PSV Fulda) nach Hessen.

U18 männl. – Einzel / Vorlauf

800 war die Marke, die für den Einzug in den Finaldurchgang erforderlich war. Der Wetzlarer Gastspieler Justin Ehling (846, Herfa) nahm die Hürde als Vierter problemlos. Auch Felix Möser (802, Fulda) ist weiter dabei, während Pascal Hilmes (779, Sontra) als Elfter hängen blieb. Vorne zeigten sich die Favoriten Marjan Leis (865, Riol), Marvin Panneck (861, Gütersloh-Rheda) und Patrick Bartz (851, Gilzem).

U14 männl. – Einzel / Vorlauf

Mit Denis Happ (655, Fulda), Tim Happ (640, Fulda) und Jan Anders (637, Lahntal) kamen drei Hessen weiter. Adrian Bartholomäus (622, Bosserode) fehlten 15 Holz und Jonas Wiegandt (587, Lahntal) lag weiter zurück. Den Durchgang konnte Lars Kirschbaum (701, Rösrath) für sich entscheiden.

u18 weibl. – Einzel / Vorlauf

Keine Hessin schaffte es in das Finale einzuziehen. Eileen Schmitt (701, Waldbrunn) hatte 14 Holz zu wenig. Monique Kummer (629, Sontra) konnte nur drei Starterinnen hinter sich lassen, darunter Hoffnungsträgerin Lea Balzer (Fulda), die verletzt aufgab. Herausragende Spielerinnen waren Sandy Meyer (781, Aachen) und Anna Loga (778, Untere Saar).

U18 -Paarkampf Mixed

Das vorzeitige Aus im Einzel machte Lea Balzer mit David Köhler zum Titelträger mit einem Holz vor Sandy Meyer / Fabian Kunz (Aachen). Die beiden Sontraer Duos landeten auf den Plätzen 6 und 7.