Marie Lehnhausen in fünf Disziplinen am Start

23. Mai 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

KSV Wetzlar bei Deutschen Jugendmeisterschaften stark vertreten

MORBACH Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend-Kegler, die von Donnerstag bis Sonntag in Morbach (Hunsrück) stattfinden, zeigt sich der KSV Wetzlar mit elf Jugendlichen, darunter U18-WM-Teilnehmer Justin Ehling (Herfa) als Gastspieler, wieder stark aufgestellt. In den Einzel-, Mannschafts- und Doppeldisziplinen ist insbesondere mit der männlichen U18 der Domstädter zu rechnen. Bei der weiblichen U14 tritt Marie Lehnhausen in fünf Wettbewerben an.

Im Mannschaftswettbewerb der männlichen U18 will der KSV-Nachwuchs nach der Nullnummer im Vorjahr, diesmal wieder aufs Treppchen. Das Team der Domstädter tritt mit Eric Hardt, Niklas Theiß und Philipp Wagner und wird vom Einzel-Hessenmeister Justin Ehling aus Herfa verstärkt. Mit den Spielgemeinschaften des Rheinland-Pfalz-Meister Gilzem, der Siegerländern aus Klafeld-Geisweid und vom KV Untere Saar sieht man sich auf Augenhöhe.

Marie

Marie Lehnhausen kämpft im Einzel, Mixed, Paarkampf, Team-Doppel und der Mannschaft um Medaillen

Auch diesmal sind die Wetzlarer wieder mit einer weiblichen U14-Mannschaft vertreten. Nachdem im Vorjahr mit Rang vier eine Medaille nur knapp verpasst wurde, wird diesmal Bronze angepeilt. Hierzu müssen allerdings Marie Lehnhausen, Lea Steinmüller, Evelyn Weigandt und Priscilla Wodarz einen guten Tag erwischen. Während die durch Gastspieler verstärken Teams aus Fulda sowie vom KV Westfalen nicht erreichbar sein dürften hat man sich den KV Saar als Angriffspunkt ausgesucht.

Bei den Mannschaften der männlichen U14 und weiblichen U18 sind die Hessenmeister KV Lahntal bzw. PSV Fulda im erweiterten Kreis der Titelkandidaten.

Im Paarkampf der männliche U18 tritt Eric Hardt mit seinem Nationalkaderkollegen Justin Ehling sowie Philipp Wagner mit Niklas Theiß an. Wie auch im Paarkampf im dem die Domstädter nur mit den Hardt-Ehling vertreten sind, kommt es auf die Tagesform und Fitness an, denn es werden meist knappe Entscheidungen fallen, zumal die Disziplinen mit dem Mannschaftswettbewerb an einem Tag ausgetragen werden. Medaillenchancen bestehen in jedem Fall.

Bei der weiblichen U14 spielen im Team-Doppel Marie Lehnhausen und Priscilla Wodarz, Evelyn Weigandt und Lea Steinmüller sowie die Ersatzspielerinnen der Mannschaft Jona Sophie Peter und Stella Horvath zusammen. Im Paarkampf konnten sich nur Lehnhausen/Wodarz qualifizieren. Hier bestehen jedoch nur Außenseiterchancen auf Edelmetall.

Im Paarkampf Mixed der U14 ist das Wetzlarer Duo Marie Lehnhausen/Philipp Klees wohl nicht vorne zu erwarten.

Bei den Startern in den Einzeldisziplinen geht es in erster Linie darum, den Sprung ins Finale der besten Acht zu erreichen. Dort ist dann alles möglich, denn der Durchgang beginnt wieder bei Null. Während für Evelyn Weigandt schon die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen U14 ein Erfolg ist, rechnet sich Marie Lehnhausen schon den Sprung in das Finale aus. Während Eric Hardt bei der männlichen U18 diesmal zuschauen muss, gehört Gastspieler Justin Ehling zum erweiterten Favoritenkreis.