Machbare Aufgaben

23. Nov 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die Aufgaben, vor denen die beiden ersten Herren-Mannschaften zu Beginn der Rückrunde stehen, dürfen zwar nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sind aber in Normalform machbar. Das Hessenliga-Team empfängt mit Gute Fahrt Fulda einen der Abstiegskandidaten. Die „Zweite“ kann gegen den Tabellennachbarn SV Nauheim wichtige Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Der KSV II der Damen strebt bei der KSG Dillenburg-Herborn nach dem Zusatzpunkt.

Hessenliga Herren

ESV FuldaAufsteiger und Hessenligarückkehrer Gute Fahrt Fulda konnte in der ersten Saisonhälfte auswärts bisher wenig überzeugen. Lediglich ein Punkt bei Mitaufsteiger Gut Holz Rommerz steht zu Buche. Kann die erste Mannschaft mit dem dann Neu-50er Alex Rohde die Leistung der letzten Heimauftritte annähernd bestätigen, dürfte einem klaren Sieg nichts im Wege stehen..

Die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof kann die Tabellenführung behalten und weiter ausbauen, wenn ihr im Nachbarschaftsderby bei Gut Holz Rommerz ein Sieg gelingt, der bei den Bahnkenntnissen nicht auszuschließen ist. Auch ein Punktgewinn reicht, wenn im Spitzenspiel Alle Neun Bosserode den Zusatzpunkt an Meteor 85 Mittelhessen ziehen lassen muss. Während der KC 88 Wettenberg gegen den Tabellenletzten ESV Ronshausen wohl einen sicheren Dreier einfahren kann ist dies für die SKG Sontra gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) nicht sicher.

Hessenliga Damen

dillenburg-herborn_2x2Die erste Manschaft wird auch nach diesem Spieltag auf Platz zwei stehen, auch wenn sie diesmal spielfrei ist. Die zweite Mannschaft kann, evtl. verstärkt mit einer Spielerin der „Ersten“ mit einem Punkt bei der KSG Dillenburg-Herborn Schützenhilfe im Kampf um die Vizemeisterschaft geben. Für Martina Lehnhausen & Co. wäre dies auch Revanche für den verloren Heimpunkt aus dem Hinspiel.

Auch Tabellenführer KSC Heuchelheim kann unterstützen, wenn sie weiter verlustpunktfrei bleiben und beim KC 88 Wettenberg gewinnen. Der KC 87 Wieseck II sollte gegen Schlusslicht Blau Weiß Haiger einen Dreier einfahren können.

Verbandsliga Herren

sv_nauheimNach schwachem Beginn hat sich der KSV II bis zur Halbzeit gefangen und sollte mit den zuletzt gezeigten Heimleistungen auch gegen Tabellennachbar SV Nauheim die Oberhand behalten. Dies würde wichtige Punkte im Tabellenkeller bedeuten, zumal den direkten Kontrahenten an diesem Spieltag Ungemach droht. Die Spitzen der Gaste mit Andreas Roos, Patrick Höfle und Daniel Gemricher werden vom Team um Mannschaftsführer Thomas Schindler sicher nicht unterschätzt.

Tabellenschlusslicht KSG Hinterland hat mit der SKG 08 Marburg, die sich immer noch nicht aufgegeben hat, im Derby eine ganz schwere Aufgabe vor sich und auch für den KC 87 Wieseck werden drei Punkte gegen die KSG Dillenburg-Herborn nicht einfach werden. Verfolger KSC Heuchelheim könnte bei einem möglichen Auswärtssieg in Lollar mit Spitzenreiter SKC Waldbrunn-Hadamar gleichziehen, wenn diese bei der SG Kirberg-Eisenbach in einem ihrer schwersten Auswärtsspiele leer ausgehen.

Bezirks-/A-Liga Herren

Mit dem Tabellenfürher der Bezirksliga II, Gut Holz Großen-Buseck hat der KSV III einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. Mit Niklas Theiß und Felix Rohde sollte zumindest ein 2:1 drin sein. Auch die 4. Mannschaft wird es gegen den den Tabellenzweiten der A-Liga I Lahnperle Limburg II trotz Verstärkung durch Eric Hardt schwer haben, alle Punkte zu behalten.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar I spielfrei
  • So. 27.11. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar II (Bürgerstüble Niederscheld)

Herren

  • Sa. 26.11. / 13:30 KSV Wetzlar – Gute Fahrt Fulda (Kegelsportanlage)
  • Sa. 26.11. / 16:15 KSV Wetzlar II – SV Nauheim (Kegelsportanlage)
  • So. 27.11. / 10:00 KSV Wetzlar III – KSV GH Großen-Buseck (Kegelsportanlage)
  • So. 27.11. / 11:45 KSV Wetzlar IV – Lahnperle Limburg II (Kegelsportanlage)