KSV-Mädchen wollen Rückstand verkürzen

22. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Im U14-Hessen-Finale gegen Fulda

GROSSEN-BUSECK Gegen den amtierende Deutsche Meister der weibliche U14-Mannschaften, den Mädels aus Fulda, wird das Team des KSV Wetzlar im Finale um den Hessentitel wohl auch diesmal, wie bereits die letzten drei Jahre, mit der Vizemeisterschaft vorliebnehmen müssen.

Von der Vorjahrs-Mannschaft ist nur Eva-Marie Tiedemann in die nächste Altersklasse aufgestiegen. Für sie rückt Bastienne Gerlach und Ersatzspielerin Alexa Wohlert nach. Sie sowie Lea Steinmüller, Evelyn Weigandt und Lena Marie Höge, die Gastspielerin aus Dillenburg, haben sich bei den stark verbessert gezeigt. Auf den Bahnen der Kegelsportanlage Großen-Buseck dürften sie am Freitag ab 15:30 Uhr aber den nur an einer Position veränderten Titelverteidiger und amtierenden Deutschen Meister aus Fulda wieder unterlegen sein, wollen aber den Rückstand verkürzen.

Zuletzt erhielten die den Domstädterinnen dreimal eine Wildcard zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften, da nur der Hessenmeister ein Startrecht sicher hat. Diesmal kann der Vizemeister wohl kaum darauf hoffen können, dass aus Rheinland-Pfalz erneut kein Team meldet und der freie Platz an Hessen vergeben wird.