KSV II punktet erneut

6. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarWährend die 1. Mannschaft in der Hessenliga bei Gute Fahrt Fulda diesmal ohne etwas Zählbares abreisen musste, gelang der „Zweiten“ bei der SKG 08 Marburg ein weiterer Zusatzpunktgewinn.

Hessenliga Herren

Der erhoffte Zusatzpunkt bei Gute Fahrt Fulda war für die „Erste“ näher, als der deutliche Spielausgang wiederspiegelt. Hätte Alex Rohde (776) sieben Holz mehr und Rainer Scheidt (765) als Zweitbester Wetzlarer acht Holz mehr erzielt, hätte man den Zusatzpunkt mitgenommen. So ging man erst zum zweitenmal in dieser Saison auswärts leer aus und rutschte auf Rang sechs ab.

Mit dem Sieg im vorgezogenen Derby bei Schlusslicht Rommerz übernahm Neuhof die Führung, da es Mittelhessen bei Waldbrunn-Hadamar nicht gelang, einen Zähler mitzunehmen. Sontra festigte mit dem Punktgewinn in Allendorf (Lumda) Platz drei. Wettenberg rückte mit dem Dreier gegen Heringen auf Rang acht vor.

Edgar nun auch auswärts wieder im 800er-Bereich

Verbandsliga Herren

Nur die zwei Top-Ergebnisse von Marcus Müller (867) und Felix Simmert (846) machten den Unterschied und sicherten der SKG 08 Marburg den Sieg gegen den KSV II, der mit Eric Hardt, Stefan Hormel und Philipp Wagner gleich drei Stammkräfte ersetzen musste. Zu Beginn spielten Thomas Wohlert (784) und ein stark spielender Jörg Steinmüller (815) gegen Andreas Harborth (799) und Christian Postleb (758) eine Führung heraus. Diese mussten Thomas Schindler (774) und Benjamin Scheidt (694), der erst in der zweiten Hälfte ins Spiel fand, gegen Müller und Uwe Koch (794) abgeben. Am Ende lieferte sich Gabi Schäfer (740) ein Duell mit Frank Lippmann (745), dessen Zahl ein Grund für den Wetzlarer Punktgewinn war. Daneben heftete sich Edgar Hardt (803) an Simmert und sicherte den Zusatzpunkt ab.

Nun ist man Punktgleich mit Hinterland, das in Kirberg-Eisenbach deutlich leer ausging. Im Spitzenspiel konnte Dillenburg-Herborn nur mit 3 Holz gegen Heuchelheim eine Heimniederlage verhindern. Da gleichzeitig Mittelhessen II in Nauheim gewann, streiten 3 Teams mit derzeit +8 um den Titel. Während Mittelhessen aber nur noch Heimspiele hat, haben die anderen beiden Kandidaten noch auswärts Chancen zu Punkten.
 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar / 4692:4474 / 50:28 / 3:0 – Hessenliga
  • SKG 08 Marburg – KSV Wetzlar II / 4809:4610 / 45:33 / 2:1 – Verbandsliga Süd