KSV-Duo Koerner/Rohde verpasst den Titel nur knapp

28. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bronze zum Abschluss der Bezirksmeisterschaften

HADAMAR/LIMBURG Bei den Kegel-Bezirksmeisterschaften in Hadamar und Limburg brachten die letzten Entscheidungen für den KSV Wetzlar noch einmal ein Medaille und eine weitere Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Alexander Rohde / Frank Koerner verpassten den Titel im Herren-Paarkampf nur hauchdünn, konnten aber die Bronzemedaille ergattern. Fünf Holz fehlten am Ende zum siegreichen Duo Faulhaber/Stein von der SKG Goldener Grund. Zu Silber der Allendorfer Weber/Schnecker waren es gar nur zwei Holz. Wie eng es im Finale zuging zeigt, dass das zweite Duo der Domstädter mit Michel Andrick und Peter Vollmer-Braas ebenfalls nur weitere zehn Holz zurück Vierte wurden. Dieser Rang reicht aber auch für ein HM-Ticket.

Bei den Herren A (50-59 Jahre) scheiterten mit Alexander Rohde und Rainer Scheidt zwei Starter des KSV Wetzlar im Vorlauf in Limburg, die zum engeren Favoritenkreis zählten. Jörg Steinmüller gelang der Sprung ins Finale wo ihm mit dem sechsten Platz  der Sprung zur Hessenmeisterschaft gelang. Den Wettbewerb gewann Titelverteidiger Michael E. Schmidt (Hadamar) vor Helmut Langstein (KSG Mittelhessen) und dem Heuchelheimer Wolfgang Keil.

Gabi Schäfer und Alexander Rohde mussten als Titelverteidiger im Mixed-Doppel ihre Finalteilnahme auf Grund einer Verletzung von Schäfer absagen, sie waren aber bereits für die „Hessischen“ qualifiziert. Die weiteren KSV-Duos scheiterten bereits im Vorlauf. Ihren Heimvorteil nutzten Christina Vogel / Janis Schmitt vom SKC Waldbrunn-Hadamar zum Titelgewinn.

Der Vorlauf im Einzel der Herren (25-49 Jahre) fand in Hadamar statt. Der stark eingeschätzte Thomas Becker konnte verletzungsbedingt sein Startrecht nicht wahrnehmen. Damit war Michel Andrick einziger Vertreter des KSV Wetzlar. Auf Rang zwölf fehlten ihm 23 Holz zum Finaleinzug. Überraschungsmeister wurde Dennis Weber (Allendorf).

Auch Gabi Schäfer konnte nach der Verletzung im Doppelfinale nicht im Einzel der Damen-A antreten und um den Titel mitspielen. Diesen sicherte sich souverän Anja Brunnengräber (KSG Mittelhessen). Die einzige Starterin des ESV Wetzlar Sylvia Jirsak konnte in die Medaillenvergabe nicht eingreifen und wurde Sechste.

An der Abo-Meisterin Rita Sauerwald (Haiger) führte bei den Damen-C auch diesmal kein Weg vorbei.

Diesmal konnten die Domstädter nicht, wie in den vergangenen zwei Jahre, die Meisterschaften als erfolgreichstes Verein abschließen und auch mit zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern in sieben Disziplinen ist man bei den Hessischen Meisterschaften nicht mehr so stark vertreten. In diesem Jahr konnten nicht alle Klassen besetzt werden. Dies lag aber nur zum Teil an verletzungsbedingten Ausfällen.

Die Hessischen Meisterschaften werden ebenfalls vom SKC Waldbrunn-Hadamar und dem KSV Limburg ausgetragen und beginnen am Wochenende nach Ostern.

Bild:

Sie trennten nur fünf Holz: Dennis Weber – Jochen Schnecker / Michael Stein – Robin Faulhaber / Frank Koerner – Alex Rohde