Kantersieg der Herren – Damen erneut chancenlos

13. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarMit einer erneut eindrucksvollen Vorstellung setzte sich die 1. Herren-Mannschaft zur Saison-Halbzeit klar gegen Hessenliga-Schlusslicht Gut Holz Rommerz durch. Die Damen verloren hingegen das vorgezogene Spitzenspiel gegen Spitzenreiter KSC Heuchelheim deutlich. Etwas Pech hatte der KSV II, der nur auf Grund einer Holzgleichheit den Zusatzpunkt an die KSG Hinterland abgeben musste.

Erneut eindrucksvoll: Thomas Becker mit 946

Hessenliga Herren

Angeführt vom entfesselt spielenden Thomas Becker (946) ließ das Hessenliga-Team den Gästen von Gut Holz Rommerz keine Chance. Lediglich der stark verbesserte Eric Hardt (838) ließ eine Wertung durch den besen Gästeakteur Jürgen Pfeiffer (849) zu. Damit verbesserte sich die Mannschaft auf Rang sieben.

Dahinter konnte Wettenberg durch den unerwartet sicheren 3-Punkte-Erfolg über Allendorf (Lumda) den Anschluss halten. Tabellenführer Sontra holte sich glücklich den Zusatzpunkt bei Waldbrunn-Hadamar und hält so den Abstand zu Mittelhessen, dass ebenfalls nur knapp einen Zähler in Neuhof mitnahm. Heringen konnte in Fulda nichts ausrichten.

Hessenliga Damen

Das Vorziehen der Top-Partie des ersten Rückrundenspieltags brachte den Damen kein Glück. Sie verloren ein weiteres Mal deutlich ihr Heimspiel gegen den KSC Heuchelheim.

Verbandsliga Herren

Eine erenut starke Leistung zeigte die Zweite gegen Schlusslicht Hinterland. Allerdings konnten die Gäste entscheidende Duelle knapp für sich entscheiden und so den Zusatzpunkt entführen. Ungefährdet holten Thomas Schindler (860) und Peter Vollmer-Braas (844) die höchsten Wertungen. Dann konnte sich aber Friedhelm Bögel (834) zu Holtgleichheit mit dem starken Philipp Wagner (834) spielen und so die letztlich entscheidenden Wertung holen. Auch Helmut Heinzerling (823) und Arthur Jilke (820) erzielten nur wenige Holz mehr als Thomas Wohlert (818), Edgar Hardt (818) und Jörg Steinmüller (811).

Halbzeitmeister ist die spielfreie KSG Dillenburg-Herborn. Dahinter demonstrierte Heuchelheim seine Heimstärke und den Angriffswillen für die Rückrunde mit Höchststrafe für Nauheim. Kirberg-Eisenbach ließ gegen Lollar nichts anbrennen. Mittelhessen II zeigte auch in Marburg seine Auswärtsstärke beim Punktgewinn.

Bezirksliga Herren

Eine starke Leistung zeigte die „Dritte“ in Haiger. Angeführt vom starken Dominik Schmidt (753) und mit Benjamin Scheidt (704), Rainer Nokielski (674) und Jürgen Schmidt (670) dominierten sie die angeschlagenen Gastgeber nach belieben. Tabellenführer Wettenberg II gewann auch bei Marburg III.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar I – KSC Heuchelheim / 3053:3199 / 15:21 / 0:3 – Hessenliga

Herren

weitere Halbzeittabellen