Thomas Becker und Tobias Janson neu im Vorstand der Sportkegler

17. Mrz 2016 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

ksv_wetzlar_2x2WETZLAR Bei den Neuwahlen in der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kegelsportverein Wetzlar e.V. wurde der Vorstand weiter verjüngt. Die sportlichen Leitung des Vereins übernimmt Thomas Becker von Michel Andrick und Tobias Janson löst Lilo Listmann als Beisitzer ab.

Der 1. Vorsitzenden Jochen Janson stellte die wiederholt große Präsenz des Vereins auf allen Ebenen dar und gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Das 40jährige Jubiläum des Vereins, das in diesem Jahr am 2. Juli gefeiert wird, wirft seine Schatten voraus. Der Mitgliederbestand entwickelte sich weiter positiv, insbesondere im Jugendbereich. Zudem kann der Verein auf vier neue Trainer zurückgreifen, die im vergangenen Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abschließen konnten.

Im sportlichen Bereich vermeldete Sportwart Michel Andrick eine diesmal nicht ganz so erfolgreiche Saison die mit einigen Absteiger in den Ligenspielen endete. Dabei wurden trotzdem die Bahnrekorde sowohl bei den Herren als auch bei den Damen enorm gesteigert. Bei den Bezirks- und Hessenmeisterschaften konnten einige Titel und weitere gute Platzierungen mit einigen Startrechten der Damen und Herren bei den Deutschen Meisterschaften erreicht werden.

Damenwartin Gabi Schäfer konnte die erneute Vizehessenmeisterschaft des Damenteams und den Titel der Deutschen Meisterin U24 durch Johanna Theiß verkünden. Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bundesliga konnte hingegen nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Erneut lag es bei Jugendwartin Bettina Janson von den herausragenden regionalen und nationalen Erfolgen des Nachwuchses zu berichten.

Nach der Darstellung der positiven Kassenbilanz durch Kassierer Thomas Schindler wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Mit Ablauf der zweijährigen Legislaturperiode standen diesmal wieder Neuwahlen an. Neuer Sportwart ist Thomas Becker, der auf Michel Andrick folgt, der nicht mehr kandidierte. Der Posten des Besitzers wurde in die jungen Hände des ehemaligen Jugendsprechers Tobias Janson übergeben. Lilo Listmann stellte sich hier nicht mehr zur Verfügung. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden, ebenfalls ohne Gegenstimme, wiedergewählt. Jochen Janson (1. Vorsitzender), Reiner Nokielski (2. Vorsitzender), Thomas Schindler (1. Kassierer), Heike Steinmüller (2. Kassierer), Alexander Rohde (Schriftführer), Gabi Schäfer (Damenwartin), Bettina Janson (Jugendwartin) und Thomas Wohlert (Pressewart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüfer ist weiterhin Peter Vollmer-Braas, der mit dem neu gewählten Stefan Hormel tätig wird.

Der Vorstand hatte Änderungen der Mitgliedsbeiträge beantragt, die seit 1999, nur durch die Euro-Umstellung angepasst, gültig waren. Neben einem vergünstigten Beitrag für passive Jugendliche handelte es sich größtenteils nur um eine „Glattstellung“ der Beträge und Vereinfachung der Abrechnungsmodalitäten. Die Versammlung stimmte dieser Maßnahme ohne Gegenstimme zu.

————————————————————————————-

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung laden wir recht herzlich ein;
am Mittwoch, den 16. März 2016, 19:30 Uhr
in der „Kegelsportanlage Wetzlar“, Blasbacher Str. 40 (Hermannstein) ein.JHV2016_Einladung