Hessische Meisterschaften der LAG-Werkstätten

10. Sep 2016 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges

special-olympics

– Hessische Meisterschaften der LAG-Werkstätten –

ksv_wetzlar_mini
Ausrichter der Hessischen Meisterschaften der LAG-Werkstätten im Rahmen der Special Olympics Hessen. Veranstalter war die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Hessen e.V. (LAG/WfbM).

lebenshilfe

16 Mannschaften á 6 Spieler der hessischen LAG-Werkstätten gingen an den Start. Mit Betreuern, Helfern und Orga waren fast 150 Besucher am 06.09.2016 von 9:00 bis 15:30 Uhr in der Kegelsportanlage zu Gast.

Unsere gehandicapten Sportler hatten viel Spaß. Jeder war Sieger, alle erhielten Medaillen und jede Mannschaft einen Pokal.

Nach 2011 und 2013 waren wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V.
Bericht der Lebenshilfe:

Wetzlar-Hermannstein
16 Werkstätten für behinderte Menschen aus ganz Hessen haben an einem Kegelturnier in Hermannstein teilgenommen.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung veranstaltet regelmäßig verschiedene Turniere.  Wie schon vor 3 Jahren, trafen wieder 16 Teams aus ganz Hessen in Wetzlar aufeinander und spielten um die Hessenmeisterschaft im Kegeln!

Der Kegelsportverein Wetzlar unterstützte die Veranstaltung wieder hervorragend mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg.

Rainer Schäfer und Beate Egli von der Lebenshilfe und Bettina Janson vom KSV Wetzlar eröffneten die Veranstaltung. Die 16 Teams, davon vier Teams von der Lebenshilfe Wetzlar- Weilburg, gingen mit jeweils 6 Spielerinnen und Spielern an den Start.

In der Leistungsklasse 1 gewann die Lebenshilfe Limburg-Diez den ersten Platz vor den Korbacher Werkstätten. Den dritten Platz belegte die Integ-Mechanik Reiskirchen 2 vor den Frankenberger Werkstätten.

In der zweiten Leistungsklasse belegten die Holzwerkstatt Wetzlar den zweiten, die Dilltalwerkstatt Aßlar den dritten und die Florentine Braunfels den vierten Platz.

Die dritte Leistungsklasse gewann erfreulicherweise aus heimischer Sicht die Werkstatt Wetzlar.

Jeder Mannschaft wurde ein Pokal überreicht und jeder Spieler/in erhielt eine Medaille und Urkunde. Die Kegelpokale wurden in Handarbeit in den Werkstätten für behinderte Menschen der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg hergestellt.

Beste Keglerin wurde Marina Rudolf von der Lebenshilfe Limburg-Diez mit 6,15 Punkten im Durchschnitt. Bei den Herren gewann Martin Stich von der Integ-Mechanik Reiskirchen 2 mit 6,35 Punkten im Durchschnitt.

Mit viel Spaß und großer Motivation für die nächsten Turniere ging ein schönes Turnier zu Ende.

Teilnehmende Werkstätten:

AWO Integrata Höchst
Dilltalwerkstatt Aßlar
Florentine Braunfels
Frankenberger Werkstätten
Hephata Borken
Hephata Friehndorf
Hinterl. Werkstätten Dautphetal
Holzwerkstatt Wetzlar
Integ-Mechanik Reiskirchen I
Integ-Mechanik Reiskirchen II
Korbacher Werkstätten
Lebenshilfe Limburg Diez
Lebenshilfe Werkstatt Wetzlar
Schottener Soziale Dienste
Soziale Förderstätten Bebra
Stephanus Werkstatt Wetzlar