Es winkt Platz fünf

17. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum Beginn der Rückrunde geht es für die „Erste“ der Herren gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar. Der Hessenliga-Neuling spielt bisher eine gute und konnte bereits zwei Auswärtspunkte gewinnen. Die Damen haben vorgezogen die Zweite der Herren ist spielfrei.

Hessenliga Herren

Gelingt es den zuletzt souveränen Herren-Team um Top-Scorer Thomas Becker die Leistungen aus den letzten Heimspielen zu bestätigen ist der Dreier gegen den SKC Waldbrunn-Hadamar machbar. Mit Junioren-Nationalspieler Janis Schmitt sowie Tom Viertel, Klaus Künstling und Alexander Weis haben die Gäste aber Akteuere in ihren Reihen, die den Hausherren immer in Bedrängnis bringen können. Bei einen Sieg kann der KSV auf Platz vier, vorbei an Heringen und den Gästen vorrücken.

Heringen kann beim Tabellenletzten Rommerz auf den Zusatzpunkt hoffen. Wettenberg muss gegen Sontra aufpassen, denn der Tabellenführer möchte mit einem Sieg vorne bleiben. Mittelhessen will ebenso mit einem Sieg in Fulda das Titelrennen offen gestalten. Neuhof will gegen Allendorf (Lumda) den Druck aufrecht erhalten.

Hessenliga Damen

Gegen Spitzenreiter Heuchelheim wurde bereits am vergangenen Wochenende verloren. Wettenberg wird mit einem Sieg in Haiger wohl vorbeiziehen.

Verbandsliga Süd Herren

Der KSV II ist am ersten Spieltag der Rückrunde spielfrei.

Dillenburg-Herborn sollte es gegen Hinterland möglich sein, die Tabellenführung zu verteidigen. Verfolger Heuchelheim steht gegen die auswärtsstarke Mittelhessen-Reserve eine Bewährungsprobe bevor. Bei Kirberg-Eisenbach wird Marburgs Aufholjagd wohl einen erneuten Dämpfer erleiden.

Bezirksliga II Herren

Gegen Schlusslicht Lollar III möchte die Dritte seinen Weg nach vorne fortsetzen, zumal man in der Bestbesetzung antreten kann.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar Spiel vorgezogen

Herren

  • Sa. 18.11. / 13:30 KSV Wetzlar – SKC Waldbrunn-Hadamar (Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar II spielfrei
  • So. 19.11. / 11:45 KSV Wetzlar III – Gut Holz Lollar III (Kegelsportanlage)