Es ist geglückt! Sieg in Sontra

2. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDer 1. Mannschaft ist die Revanche für die Heimniederlage geglückt. Beim Hessenliga-Spitzenreiter SKG Sontra gewann man mit 30 Holz. In Lollar setzte es die nächste deftige Auswärtsschlappe für den KSV II. Die Damen verspielten durch den Punktverlust gegen Wieseck II wohl die Medaillenchancen.

Überzeugende 911: Alex Rohde

Hessenliga Herren

Mit einer grandiose Leistung zwang die 1. Mannschaft den bisherigen Tabellenführer SKG Sontra in die Knie und feierte die Wiedergutmachung der 2-Holz-Niederlage vom 2. Spieltag. Ausschlagebend war die Mannschaftsleistung ohne Ausfälle mit den Spitzenergebnissen von Alexander Rohde (911) und Thomas Becker (901). Damit etablierte man sich jetzt in der oberen Tabellenhälfte.

Durch die Sontraner Niederlage übernahm Mittelhessen mit dem klaren Erfolg über Wettenberg die Tabellenführung. Verfolger Neuhof hatte in einem vorgezogenen Spiel einen schwachen Auftritt in Heringen und unterlag deutlich. Die zweite Überraschung dieses Spieltags gelang Waldbrunn-Hadamar mit dem Sieg beim zuletzt heimstarken Allendorf (Lumda). Mit dem Punktgewinn von Rommerz in Fulda kann das Tabellenschlusslicht noch mal hoffen.

Hessenliga Damen

Im Spiel gegen die Bundesliga-Reserve der Wieseckerinnen zeigten die Damen um Gabi Schäfer (765) ihre schwächste Heimleistung der Saison und verloren den Zusatzpunkt. Damit ist nun wohl auch der Zug um Bronze und Silber abgefahren. Heuchelheim ist nach dem Sieg über Haiger nur noch rein therotisch der erneute Titel zu nehmen.

Verbandsliga Herren

Lediglich Philipp Wagner (782) gelang es bei Gut Holz Lollar gegen deren Schwächsten (777) eine Wetung gut zu machen. Ansonsten standen Gastgeber kompakt mit Zahlen zwischen 785 und 827 von Andreas Krombach. Da konnten Eric Hardt (771), Jörg Steinmüller (758), Thomas Schindler (758), Benjamin Scheidt (741) und Edgar Hardt (728) nicht angreifen.

Da Hinterland gegen Nauheim seinen ersten Dreier verbuchen konnte, rutschte der KSV II auf den letzten Platz ab. Marburg konnte sich gegen Spitzenreiter Dillenburg-Herborn vor einer erneuten Heimniederlage retten, verlor aber den Zusatzpunkt. Auch Mittelhessen II konnte sich nur knapp gegen Kirberg-Eisenbach behaupten und musste ebenso einen Zähler abgeben.

Bezirksliga Herren

Die spielfrei „Dritte“ der Herren bleibt in der Bezirksliga 2 weiter auf Rang vier. Vorne bleibt der Zweikampf zwischen Wettenberg II und Dillenburg-Herborn II. Hinten müssen wohl Lollar III, Haiger und Marburg III in die A-Liga.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar – KC 87 Wieseck II / 2898:2853 / 19:17 / 2:1 – Hessenliga

Herren