Erste Nullnummer auswärts

4. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarNach drei Punkten in den bisherigen drei Auswärtsspielen ging das Hessenliga-Team in Allendorf (Lumda) diesmal leer aus. Auch für den KSV II war in Nauheim nichts zu holen.

Peter auswärts erneut stark

Hessenliga Herren

Nicht den Hauch einer Chance auf den vierten Auswärtspunkt der Saison hatte die 1. Mannschaft bei Gut Holz Allendorf (Lumda). Herausragend bei den Gastgebern war – in Abwesenheit von Jochen Schnecker – diesmal Steffen Heinz (881). An seine Zahl kam keiner heran. Peter Vollmer-Braas (798) verpasste auch die zwei weiteren 800er-Zahlen der Allendorfer. Eine weitere Wertung steuerte noch Rainer Scheidt (775) bei. Damit fiel man auf Platz acht zurück.

Sontra konnte mit einer erneut starken Leistung einen Punktgewinn von Mittelhessen verhindern und die Tabellenspitze übernehmen. Neuhof ließ gegen Fulda nichts anbrennen und gewann mit eindrucksvollem Ergebnis. Im Aufeindertreffen der Aufsteiger behielt Heringen klar die Oberhand über Waldbrunn-Hadamar. Im Kellerduell gelang Wettenberg der Gewinn des Zusatzpunktes in Rommerz.

Hessenliga Damen

Als spielfreies Team sah der KSV Wetzlar zu, wie Heuchelheim auch gegen Wettenberg nichts anbrennen ließ und verlustpunktfrei Halbzeitmeister wurde. Die Bundesliga-Reserve aus Wieseck, wo nun verstärkt auch Erstligaakteure eingesetzt werden, gewann deutlich in Haiger und ist Punkt- und Einzelwertungsgleich mit unseren Mädels derzeit Zweiter.

Verbandsliga Herren

Die erwartet deutliche Niederlage in der Gesamtholzzahl steckte die Zweite beim SV Nauheim ein. Um den Zusatzpunkt ging es knapper zu alles das Ergebnis ausdrückt, denn am Ende hätte Jörg Steinmüller (784) fast noch die notwendigen Einzelwertungen für den Zusattzpunkt geholt, die vorher verpasst wurden. Zu den erforderlichen 797 war es nicht mehr weit. So blieb er hinter Alexander Reusch (812), Manuel Enderich (797), Patrick Höfle (795) und Daniel Gemricher (794). Dahinter konnten Eric Hardt (747) und Niklas Theiß (734) noch Wertungen gegen Ronny Reusch (731) gut machen, an dessen Zahl Philipp Wagner (727) knapp vorbei schlitterte. Edgar Hardt (691) und Thomas Schindler (680) wurden am Ende auch nur unwesentlich von Werner Schupp überboten.

Lollar konnte gegen Heuchelheim sein erstes Heimspiel gewinnen, musste aber einen Punkt abgeben. Neues Schlusslicht ist Hinterland die knapp gegen Marburg verloren. Tabellenführer Dillenburg-Herborn musste gegen die erneut auswärtsstarke Reserve aus Mittelhessen den Zusatzpunkt abgeben.

Bezirksliga Herren

Auf Grund einer ganz kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage konnte die „Dritte“ bei Hinterland II nur zu dritt antreten. Bei starken Ergebnissen der Gastgeber bis hin zu 790 von Thomas Potthoff hatte Benjamin Scheidt (706), Rainer Nokielski (696) und Harold Jack (674) nicht den Hauch einer Chance auf den Zusatzpunkt. Zur Halbzeit fiel man auf den letzten Tabellenplatz zurück, hat aber ein Heimspiel gegenüber drei Teams weniger, die nur einen Punkt davor stehen. An der Spitze geht der Zweikampf zwischen Wettenberg II und Dillenburg-Herborn II weiter.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

Herren

weitere Halbzeittabellen