Erste gibt Punkt ab, Zweite verliert, Damen fehlen 2 Holz

13. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarGegen den KC 88 Wettenberg gab die 1. Mannschaft in der Hessenliga unerwartet und unnötig den Zusatzpunkt ab. Dem KSV II fehlten bei der Heimniederlage gegen die KSG Dillenburg-Herborn die Mittel. Die Damen unterlagen mit 2 Holz in Wettenberg und verspielten die letzte Chance auf die Vizemeisterschaft.

Hessenliga Herren

Recht geschockt zeigte sich die 1. Mannschaft durch das Top-Ergebnis von Kai-Uwe Schnell (892) der für seinen KC 88 Wettenberg den Grundstein zum Punktgewinn legte. Mit drei Zahlen in den 870er von Frank Koerner, Thomas Becker und Michel Andrick sowie einen 850 er von Alex Rohde hielt man zwar dagegen, da aber hinten raus verpasst wurde die 3. Zahl der Gäste von 841 zu überbieten, konnte der Punktverlust nicht verhindert werden.

An der Spitze gab sich Neuhof gegen Waldbrunn-Hadamar ebensowenig eine Blöße, wie Mittelhessen gegen Heringen und Sontra gegen Fulda. Im Kellerduell gewann Allendorf (Lumda) in Rommerz und besiegelte damit den Abstieg der Rommerzer.

Hessenliga Damen

Zwei Holz trennten die Damen beim Gastspiel in Wettenberg von den Punkten und der erneuten Silbermedaille. Nur knapp lagen Selina Petschel & Co. hinter den Gastgeberinnen und verpassten deutlich den Zusatzpunkt. Im Gesamtergebnis stand es aber am Ende 2854:2856 und damit ging man ohne Punkt nach Hause. Nun droht am letzten Spieltag gar der Rutsch auf Rang vier, denn der KSV ist spielfrei und kann sich bei einem Sieg der beim Meister Heuchelheim deutlich unterlegenen Wieseckerinnen gegen Schlusslicht Haiger nicht wehren.

Verbandsliga Herren

Erneut sollte eine recht gute Leistung der 2. Mannschaft gegen ein Spitzenteam der Liga nicht zum Sieg reichen. Nach dem vielversprechenden Beginn von Thomas Wohlert (847) und Philipp Wagner (825), die gegen Thorsten Martin (810) und Darinka Höge (791) eine Führung herausspielten, kippte im Mittelblock das Spiel. Nach guter erster Bahn konnten Jörg Steinmüller (808) und Eric Hardt (821) nicht weiter zulegen und mussten den überragenden Helmut Klein (894) ziehen lassen. Da Carsten Grün (801) dahinter blieb, hatte der Schlussblock nur noch einen knappen Vorsprung. Thomas Schindler (866) lieferte sich einen starken Zweikampft mit Javier Martinez (867), aber Edgar Hardt (796) verpasste durch eine ganz schwache Bahn den Anschluss an Carlos Martinez (849) . Mit dieser 49-Holz Niederlage verlies die „Zweite“ zwar das Tabellenende, muss aber aufpassen, um nicht am Ende die „Rote Laterne“ zu halten.

Im Titelkampf verspricht der Sieg der KSG wieder Spannung, da der KSC Heuchelheim glücklich einen Punktverlust gegen die SG Kirberg-Eisenbach verhindern konnte. M85 Mittelhessen II rückte mit den deutlichen Erfolg über Gut Holz Lollar auf Rang 3 vor. Die SKG 08 Marburg zeigte sich stark verbessert und ließ dem ersatzgeschwächten SV Nauheim keine Chance.

Bezirksliga Herren

Lediglich Reiner Nokielski (780) gelang es bei der KSG Dillenburg-Herborn II als Einzigen den schwächsten Gastgeber (774) zu überbieten, die Zahlen bis 855 von Jürgen Heinrich aufboten. Dominik Schmidt (741), Benjamin Scheidt (714) und Harold Jack (712) war da um einiges weg. Für den zum Klassenerhalt erfordlichen Platz vier müssen die ausstehenden zwei Heimspiele gewonnen werden.

Meister ist die 2, Mannschaft des KC 88 Wettenberg.

Die Ergebnisse vom Wochenende
Damen

  • KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar / 2856:2854 / 22:14 / 3:0 – Hessenliga

Herren

  • KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg / 5129:5029 / 43:35 / 2:1 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – KSG Dillenburg-Herborn / 4963:5012 / 37:41 / 0:3 – Verbandsliga Süd
  • KSG Dillenburg-Herborn II – KSV Wetzlar III / 3211:2947 / 25:11 / 3:0 – Bezirksliga Süd/West II