Eric Hardt schafft Sprung ins WM-Aufgebot

2. Mai 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

U18-/U24-Weltmeistermeisterschaften in Eygelshoven/Niederlande

Mit Eric Hardt hat sich wieder ein Nachwuchstalent des KSV Wetzlar für die Weltmeisterschaften der U18, die im August in den Niederlanden stattfindet, qualifiziert. Er setzte sich in mehreren Ausscheidungslehrgang durch und gehört damit dem sechsköpfigen Aufgebot des Deutschen Schere-Kegler-Bundes (DSKB) an.

Eric schafft es zur WM

Anders als vor zwei Jahren, wo er knapp an der WM-Teilnahme scheiterten konnte er Bundestrainerin Heike Steinmüller neben den Ergebnissen auf den Bahnen mit seinen konditionellen, technischen und taktischen Fähigkeiten überzeugen. Erneut dabei ist sein Doppelpartner, der KSV-Gastspieler Justin Ehling vom Zweitligisten Bosserode.

Nun gilt es abzuwarten, in welchen Disziplinen er bei der Weltmeisterschaft vom 23. – 29. August auf den Bahnen der „Kegelhal SOCIO“ in Eygelshoven-Kerkrade zum Einsatz kommt. In der Königsdisziplin, dem Einzel, kommen wohl Ehling und Niklas Wörster (Siegen) zu Einsatz, die als Einzige bereits 2016 im Aufgebot standen.

Auch bei der weiblichen U18 sind mit Amelie Achterling (Fulda) und Celina Wagner (Sontra) zwei Hessinnen dabei. In der Ausscheidung war auch Marie Lehnhausen dabei. Für die Domstädterin kommt diese Meisterschaft aber noch zu früh.

Gleichzeitig mit der U18 trägt auch die U24 ihre Welttitelkämpfe aus. Hier hat sich auch wieder die Ex-Wetzlarerin Johanna Theiß qualifiziert. Mit Hessenmeister Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) und Timo Mandelik (Kassel) als Ersatzmann haben sich zwei Hessen ein WM-Ticket sichern können.

Marie & Eric