Einzel-Finals ohne KSV-Beteiligung

18. Jun 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberthal – 4. Tag

Die Finaldurchgänge im Einzel bilden traditionelle den Abschluss der nationalen Titelkämpfe. Es gab zum Teil ganz knappe Entscheidungen aber meist setzten sich die Favoriten durch. Der Wetzlarer Gastspieler Justin Ehling (Herfa) wurde Vierter bei der männlichen U18 und verpasste nur um ein Holz Bronze und um vier Holz Silber.

U18 männl. – Einzel / Endlauf

Zum dritten Mal in Folge wurde KSV-Gastspieler Justin Ehling (860) Vierter und rutschte an einer Medaille vorbei. Mit eineM Holz zu Bronze von Robin Graes (861, Reckenfeld) und vier Holz zu Niklas Wörster (864, Klafeld-Geisweid) war es so eng wie noch nie. Unbeeindruckt setzte sich der Rioler Bundesligaspieler Marjan Leis (881) durch. Hessenmeister Marvin Lückoff (796, Limburg) wurde Siebter.

u18 weibl. – Einzel / Endlauf

Zum dritten Mal in vier Jahren kürte sich Maren Wirtz (780) vom gastgebenden KV Nordsaar zur Meisterin. Sie tat sich aber schwer Julia Weitz (775, Rees) auf Distanz zu halten. Bronze ging an Wirtz‘ Vereinskollegin Michelle Bauer (761). Für Hessenmeisterin Celina Wagner (693) blieb Platz acht.

U14 männl. – Einzel / Endlauf

In einem spannenden letzten Finalblock verpasste Yannick Röhm (704, Lahntal) als Zweiter knapp den Titel, den sich Lars Kirschbaum (709, Rösrath) sicherte. Bronze holte Vorjahrsvize Luca Ourth (693, JSG Mosel). Hessenmeister Tim Happ (673, Fulda) landete auf Platz fünf.

U14 weibl. – Einzel / Endlauf

Für Titelverteidigerin Joelle Ehling (659, Bosserode) reichte es nur zu Platz vier. Amelie Achterling (669, Fulda) schnappte ihr Bronze weg, war aber auch machtlos gegen die starken Auftritte von Vizemeisterin Eileen Turck (693, KV Westfalen) und besonders Pauline Haag (KV Saar) mit dem höchsten U14-Ergebnis von 723 Holz.