Ein Holz fehlte zur Sensation

16. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarFast wäre die zweite Revanche für die Hinspiel-Heimniederlage geglückt. Bei M85 Mittelhessen endete das spannende Spiel der Ersten mit einem Holz für die Gastgeber. Dem KSV II gelang es bei M85 Mittelhessen II den ersten Auswärtspunkt einzufahren.

Hessenliga Herren

Die letzte Kugel entschied das Spiel. Von Beginn an war die 1. Mannschaft an den Gastgebern dran. Am Ende sollten Alex Rohde (869) und Thomas Becker (857) erneut die besten im Team sein. M85 Mittelhessen hatte in Sascha Fink (866) und Kai Bolte (854) ihre Besten. Letztere brachte im letzten Wurf die Entscheidung. Er machte die erforderliche Neun, die dem KSV die Revanche für die Hinspielniederlage nicht zuließ. Trotzdem untermauerte man wieder die enorme Auswärtsstärke in dieser Saison.

Mit dem Kantersieg über Wettenberg konnte Neuhof auf den Tabellenführer aufholen. Auch Waldbrunn-Hadamar gewann mit Höchstwertung gegen Fulda. Sontra zeigte gegen Rommerz eine Trotzreaktion und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Heringen setzte sich klar gegen Allendorf (Lumda) durch und behauptet sich im Mittelfeld.

Verbandsliga Herren

Er ist da. Der ersten Auswärtspunkt für den KSV II konnte bei der Zweiten von M85 Mittelhessen gewonnen werden. Maßgeblichen Anteil hatte der barenstarke Stefan Hormel (841), der nur Robert Gellert (862) den Vortritt ließ. Dahinter spielte auch Philipp Wagner (818) stark und verpasste gegen Andrreas Adams (829) und Christian Stefan (821) nur knapp weitere Einzelwertungen. Thomas Wohlert (792) und Eric Hardt (791) kamen hinter Rainer Huberty (817) und Tim Bethke (797) in die Ränge, konnten aber, wie auch Jörg Steinmüller (771) gegen Jens Rabenau (759) die fehlenden Zähler sichern. Edgar Hardt (714) fand diesmal nicht die richtigen Wege.

Trotzdem bleibt man weiter Schlusslicht, aber der Rückstand auf Hinterland, die in Lollar untergingen, wurde verkürzt. Dillenburg-Herborn baute die Führung an der Spitze durch den Punktgewinn bei Kirberg-Eisenbach aus, da gleichzeitig auch noch Heuchelheim gegen Marburg die Zusatzwertung verlor.

Bezirksliga II Herren

Trotz Saisonbestleistung reichte es für die Dritte gegen Tabellenführer Wettenberg III nicht zum Sieg. Reiner Nokielski (812) und Benni Scheidt (800) konnten zwar mit den Gästen mithalten, die aber mit Steven Groß (824) und Romana Georg (848) voll punkteten. Nun ist man nur noch einen Punkt vom Abstiegsplatz fünf entfernt, da sich Lollar III mit einem Holz gegen Hinterland II durchsetzen konnte.
 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • M85 Mittelhessen – KSV Wetzlar / 4956:4955 / 37:41 / 2:1 – Hessenliga
  • M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar II / 4885:4727 / 46:32 / 2:1 – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar III – KC 88 Wettenberg II / 3047:3188 / 14:22 / 0:3 – Bezirksliga Süd/West II