Edgar Hardt scheitert als Fünfter

25. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar ohne Starter bei den Deutschen Meisterschaften

HADAMAR/LIMBURG Zum Abschluss der Hessenmeisterschaften konnten die heimischen Teilnehmer kein Edelmetall und auch keinen Startplatz für die in Düsseldorf stattfindenden nationalen Titelkämpfe erkämpfen.

Eine schwache Bahn kostete Edgar Hardt im Einzel der männliche U24 eine Medaille und das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften. Als Nachrücker für den gesetzten Nationalspieler und Titelverteidiger Timo Mandelik (Kassel) fehlten ihm 25 Holz für den Sprung auf das Treppchen. Diesen Rückstand fing er sich auf seiner zweiten Bahn ein und konnte diesen nicht mehr aufholen. Souveräner Titelträger wurde Janis Schmitt vom gastgebenden SKC Waldbrunn-Hadamar.

Guido Rothe vom KSC Dünsberg konnte bei den Herren-B (60-69 Jahre) nicht in die Vergabe des Edelmetalls eingreifen und wurde im Finale beim Titelgewinn von Rolf Rohrbach (KSG Mittelhessen) Siebter.

Die Konkurrenz der Herren-A (50-59 Jahre) gewann souverän der EX-Wetzlarer Alexander Lehnhausen vor den Kassler Zweitliga-Akteuren Uwe Schlitzberger und Manfred Pagel.

In seinem ersten Jahr in der Herren-Klasse setzte sich Michael Reith (Bosserode) durch. Der Damen-Wettbewerb ging an Bundesligaspielerin Ramona Wilczek (Wieseck).

Im Mixed waren auf ihrer Heimbahn die U24-Einzelmeister Christina Vogel / Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) nicht zu schlagen.

Die teilweise recht aussichtsreichen Starter der Domstädter mussten leider verletzungs- oder berufsbedingt zum Teil bereits auf Bezirksebene ihre Starts absagen. Andere taten sich insbesondere auf den Bahnen in Limburg-Linter schwer, so dass die gesetzten Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Damit ist der KSV Wetzlar erstmals seit 2006 wieder nicht auf nationaler Ebene vertreten.

Im Medaillenspiegel sind die Lahnstädter mit einer Bronzemedaille durch die Herren-A-Mannschaft diesmal abgeschlagen. Mit jeweils vier Titeln stehen die KSG Mittelhessen und der SKC Waldbrunn-Hadamar vorne.