Edgar Hardt bekommt doch noch die Chance

20. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Junior kämpft bei den Kegel-Hessenmeisterschaften um eine DM-Fahrkarte

Hadamar/Limburg Die restlichen Vorläufe und einige Entscheidungen in den Einzel- und Doppeldisziplinen stehen am Wochenende bei den Hadamar/Limburg Nachdem es am vergangenen Wochenende danach ausgesehen hat, dass der Entscheidungstag der Hessischen Meisterschaften der Sportkegler in Hadamar und Limburg ohne Beteiligung des KSV Wetzlar ablaufen wird, Erreichte Edgar Hardt die Nachricht, dass er doch noch an den Start gehen kann.

Edgar

Bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel der männlichen U24 war der Wetzlarer knapp gescheitert. Da aber Nationalspieler Timo Mandelik (Kassel) für die Deutschen Meisterschaften gesetzt wurde, rückte der neue KSV-Sportwart ins Achter-Starterfeld nach. Hier hat er nun wieder die Chance um die Medaillen und drei zu vergebende DM-Tickets mitzuspielen. Kann er die zuletzt in Hadamar gezeigten Leistungen erneut abrufen, ist ein Platz auf dem Treppchen für ihn drin. Favorit ist Lokalmatador Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar).

Ansonsten ist aus der heimischen Region nur noch Guido Rothe am letzten Tag der Titelkämpfe im Einsatz. Im Finale bei den Herren-B (60-69 Jahre) ist der Dünsberger nur Außenseiter im Kampf um den Titel und einen einzigen Starplatz bei den nationalen Meisterschaften. Kann Vorlaufsieger Rolf Rohrbach (Mittelhessen) sein Ergebnis aus der Mannschaftsentscheidung wiederholen, führt an ihm kein Weg vorbei.