Diese Punktverluste waren vermeidbar

1. Okt 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDer 5. Spieltag in der Hessenliga und Verbandsliga der Herren brachten zwar Heimerfolge der 1. Mannschaft gegen Gute Fahrt Fulda und der „Zweiten“ gegen die SKG 08 Marburg, aber die Verluste der Zusatzpunkte hätten nicht sein müssen. Bezirksligist KSV III gewann bei der SKG 08 Marburg III.

Hessenliga Herren

Starke 919: Frank Koerner

Drei 900er durch Frank Koerner (919), Thomas Becker (914) und Alex Rohde (902) und auch noch der vierte Tagesrang waren gegen Gute Fahrt Fulda diesmal zwar zum Gesamtsieg ausreichend, aber der Zusatzpunkt ging an die Gäste. Diese erzielten 5 Resultate über 853, angeführt von Joachim Mehler (870). Die andern beiden Wetzlarer gelang es nicht da hinein zu spielen und sie konnten nur den schwächsten Fuldaer hinter sich lassen. Der KSV konnte sich zwar auf Rang 7 verbessern, hinkt aber den eigenen Ansprüchen weiter weit hinterher.

Da Mittelhessen erst in einer Woche das Spiel gegen Waldbrunn-Hadamar bestreitet, übernahm Sontra die Führung mit einem klaren Erfolg über Allendorf (Lumda). Neuhof setzte sich im Nachbarschaftsderby deutlich gegen Rommerz durch. Aufsteiger Heringen bekam von Wettenberg 3 Punkte geschenkte, da diese sich nicht in Lage sahen, eine spielfähige Mannschaft an den Start zu bringen.

Verbandsliga Herren

Edgar wird vom Ehrenvorsitzenden Horst Wohlert für seinen 100. Ligenspieleinsatz ausgezeichnet

„Vor dem Spiel wären wir mit einem 2:1 zufrieden gewesen, bei dem Spielverlauf und den Ergebnissen leider nicht mehr.“ so der Mannschaftsführer des KSV Wetzlar II nach dem Spiel gegen die SKG 08 Marburg. Die ersatzgeschwächten und durch Verletzungen gehandicapten Gegner ließen sich von der herausragenden Leistung von Michel Andrick (901) nicht beeindrucken und spielten geschickt gegen die Resultate von Jörg Steinmüller (788), Selina Petschel (783) und Thomas Schindler (778). Thomas Wohlert (826) und Edgar Hardt (811) in seinem 100. Ligenspiel für die Wetzlarer, konnten am Ende zwar gegen die Ergebnisse von Felix Simmert (815) und Uwe Koch (805) punkten, aber nicht mehr verhindern, dass Peter Klee (787) und René Hartstock (797) die Einzelwertungen zum Zusatzpunkt erspielten.

Heuchelheim setzte sich im Spitzenspiel glücklich 3:0 gegen Dillenburg-Herborn durch und übernahm die Tabellenführung. Kirberg-Eisenbach musste sich bei der KSG Hinterland mit einem Punkt begnügen und verpasste den Sprung auf Platz zwei. Mittelhessen II kann im Nachholspiel gegen Nauheim an die Spitze vorrücken.

Bezirksliga Herren

Mit dem klaren Sieg bei der SKG 08 Marburg III hat der KSV III nun ein positives Punktekonto und kann sich nach oben orientieren. Die Besten waren Jürgen Schmidt (709) und Harold Jack (694). Tabellenführer Dillenburg/Herborn II unterlag überraschend bei Lollar III und musste sich mit einem Punkt begnügen. Haiger holte ein 2:1 gegen Hinterland II.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren