Die letzten Heimspiele des Jahres

7. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Gegen Eintracht Heringen kann die 1. Mannschaft noch einmal zeigen, dass sie sich zu Hause gefangen hat und in der Hessenliga nun eher nach oben blicken möchte. Die „Zweite“ hat mit Titelanwärter KSC Heuchelheim einen starken Gegner zu bezwingen, will aber mit einem Sieg das Tabellenende verlassen. Die Damen benötigen einen Sieg in Haiger um die Medaillenchancen zu wahren.

Hessenliga Herren

Zuletzt konnten die Heimspiele sicher gewonnen werden. Das soll auch gegen Hessenliga-Rückkehrer Heringen wiederholt werden. Für Alex Rohde und sein Team gilt es insbesondere Matthias Schäfer, Holger Klotzbach und Christian Stein zu halten, obwohl die Osthessen bisher erst einen Auswärtspunkt entführen konnten.

Das Spitzenspiel steigt in Neuhof wo die sicherlich angefressenen Sontraner zu Gast sind, denen der Zusatzpunkt zuzutrauen ist. Tabellenführer Mittelhessen ist beim Schlusslicht Rommerz zu Gast und könnte sich mit einem Sieg absetzen, der aber auf den schweren Bahnen kein Selbstläufer wird. Aufsteiger Waldbrunn-Hadamar ist in Wettenberg die nächste Überraschung nach dem Sieg in Allendorf zuzutrauen, wobei es voraussichtlich aber nur ein Punkt wird. Für Allendorf (Lumda) hingegen heißt es gegen Fulda erneut auf der Hut zu sein.

Hessenliga Damen

Beim noch punktlosen Schlusslicht Blau Weiß Haiger sollte auch für unser Damen-Hessenligateam ein Auswärtssieg drin sein. Würde Wettenberg bei der Wiesecker-Bundesligareserve gleichzeitig verlieren, ist Heuchelheim vorzeitig Meister und dem KSV winkt Platz zwei.

Verbandsliga Süd Herren

Für den KSV II sollte gegen Heuchelheim das Ziel zumindest ein 2:1 sein, wozu eine Bestätigung der letzten Heimspielergebnisse erforderlich ist. Vielleicht hilft den Domstädtern eine Geheimwaffe. Die Gäste benötigen jeden Punkt um noch Chancen auf den eigentlich fest eingeplanten Titel zu haben und den Rückstand auf Dillenburg-Herborn aufzuholen.

Der derzeit in Topfom befindliche Spitzenreiter Dillenburg-Herborn sollte gegen Lollar die Fürhung verteidigen können. Ihre Auswärtsstärke könnte Mittelhessen II auch zu einem Sieg in Hinterland führen, was den Aufsteiger an die Spitzenteams heran bringen würde. Auch Kirberg-Eisenbach sind Punkte in Nauheim zuzutrauen.

Bezirksliga II Herren

Mit dem SKG 08 Marburg III ist der Tabellenletzte bei der „Dritten“ zu Gast. Trotzdem oder gerade deshalb heißt sich anzustrengen und die zum Teil verheerend  schwachen Heimleistungen nicht zu wiederholen, um den wichtigen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu behalten.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 10.12. / 10:00 Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar I (Stadthalle Haiger)

Herren

  • Sa. 09.12. / 13:30 KSV Wetzlar – Eintracht Heringen (Kegelsportanlage)
  • Sa. 09.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)
  • So. 10.12. / 10:00 KSV Wetzlar III – SKG 08 Marburg III (Kegelsportanlage)