Deutscher Meister !!! Eric Hardt mit Justin Ehling

16. Jun 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberthal – 2. Tag

Deutscher Meister im Paarkampf der männlichen U18 wurde Eric Hardt mit Gastspieler Justin Ehling. Benjamin Scheidt mit Niklas Theiß waren als Neunte weit von den Medaillen entfernt. Chancenlos war die männliche U18 Mannschaft als Vierte. Im Paarkampf der weiblichen U18 sprang für Priscilla Wodarz und Marie Lehnhausen Rang zehn und für Jasmin Hofmann und Jacqueline Beretic Rang zwölf heraus.

Deutsche Meister 2017: Justin Ehling und Eric Hardt

U18 männl. – Paarkampf

Im ersten Block stark vorlegend konnte Eric Hardt mit Justin Ehling, Gastspieler aus Herfa, die Konkurrenz schocken. An ihre 718 kamen Marjan Leis / Luca Wolter (699, Trier)  und Niklas Wörster / Robin Graes (688, Klafeld-Geisweid) nicht heran. Das zweite Wetzlarer Duo mit Benjamin Scheidt und Niklas Theiß (574) konnte da nicht mithalten und wurden Neunte, knapp hinter den Hessenmeistern Göbler/Anders (585) vom KV Lahntal.

U18 männl. – Mannschaft

Nichts wurde es mit der erhofften Medaille für die Wetzlarer Jungs. Eric Hardt (796) erwischte keinen optimalen Start und man geriet gleich ins Hintertreffen. Niklas Theiß (740) und Benjamin Scheidt (696) gelang kein Überraschungscoup, so dass die ersten beiden Plätze unerreichbar waren. Vizeweltmeister Justin Ehling (807) konnte dann auch den Rückstand auf den Bronzerang nicht mehr aufholen, womit man (3039) vor der SKV Salzgitter (2837) Rang vier belegte. Ihren Titel verteidigte die TG Friesen Klafeld-Geisweid. Die Sauerländer (3209) setzten sich gegen den KV Untere-Saar (3132) und dem SKV Trier (3104), die mit Marjan Leis (868) den besten Einzelspieler stellte, durch.

U18 weibl. – Paarkampf

Erwartungsgemäß konnten die beiden Formationen des KSV Wetzlar nicht in die Medaillenvergabe eingreifen. Priscilla Wodarz / Marie Lehnhausen wurden Zehnte. Für Jasmin Hofmann / Jacqueline Beretic war mehr als Platz zwölf bei ihrem ersten nationalen Auftritt nicht drin. Nach dem Mannschaftstitel ging auch Gold im Paarkampf an den KV Nordsaar. Nina Heck / Maren Wirtz gewannen auch hier knapp vor Duos des SKV Rees und des KV Ostsaar.

U18 weibl. – Mannschaft

Lediglich zwei Holz Vorsprung hatte Titelverteidiger KV Nordsaar (2968) vor den SKV Rees (2966). Bronze ging an den KV Ostsaar (2920) vor dem eigentlich favorisierten KV Gütersloh-Rheda (2862). Die Spielgemeinschaft und der Flagge des KV Sontra (2703) wurde abgeschlagen Fünfter.