Den Tabellenführer ärgern!

30. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Bei der SKG Sontra peilt das Hessenligateam der Herren eine Teilwiedergutmachung für die knappe Heimniederlage am zweiten Spieltag an. Die Damen brauchen eine starke Leistung um die Chancen auf die Vizemeisterschaft zu wahren. Der KSV II strebt den ersten Auswärtspunkt an.

Hessenliga Herren

Mit der SKG Sontra hat die „Erste“ noch eine Rechnung offen, nachdem im ersten Saisonheimspiel ein 2-Holz-Niederlage zu Buche stand. Frank Koerner & Co. wollen den heimstarken Osthessen zeigen, dass sie auch deren Bahnen bedienen können und ihen den zweiten Punkt abknöpfen. Danit würde man sich von den Abstiegsrängen absetzen können.

Nachdem im vorgezogenen Spiel Neuhof unerwartet deutlich in Heringen unter ging, wird Mittelhessen wohl wieder auf Rang zwei vorrücken. Alles andere als ein klarer Erfolg über Wettenberg wäre eine Überraschung. Allendorf (Lumda) ist in ihrer derzeitigen Form klarer Favorit gegen Waldbrunn-Hadamar, während dem Tabellenletzten Rommerz in Fulda durchaus ein Punktgewinn zuzutrauen ist.

Hessenliga Damen

Um zurück auf Platz 2, vorbei am spielfreien KC 88 Wettenberg, zu springen ist ein 3-Punkte-Erfolg gegen die Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck erforderlich. Je nach dem, welche Spieler die Gäste aus der Ersten einsetzen, wird dies ein schwieriges unterfangen. Mit dem zu erwartenden Sieg über Haiger kann sich Heuchelheim bereits vorzeitig zum Meister machen.

Verbandsliga Süd Herren

Der KSV II tritt bei Gut Holz Lollar an, dass sich nach anfänglichen Heimniederlagen etwas gefangen hat. Trotzdem will das Team mit den jungen Nachwuchskräften den ersten Auswärtspunkt der Saison einfahren und sich damit vor dem Gegner behaupten.

An der Spitze kann Dillenburg-Herborn mit Punkten bei der anfälligen SKG 08 Marburg einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen. Im Spitzenspiel streiten Mittelhessen II und Kirberg-Eisenbach um die Rolle des Verfolgers neben den spielfreien Heuchelheimern. Schlusslicht Hinterland hofft auf einen Dreier gegen Nauheim.

Bezirksliga II Herren

Die „Dritte“ ist spielfrei, da Allendorf (Lumda) seine 3. Mannschaft abgemeldet hat. Wenn die restlichen Spiele mit Favoritensiegen enden, wird der wichtige Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 03.12. / 10:00 KSV Wetzlar – KC 87 Wieseck II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 02.12. / 13:30 SKG Sontra – KSV Wetzlar (Kegelsportcenter Sontra)
  • Sa. 02.12. / 13:00 Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II (Schwimmbad Cafe, Lollar)
  • So. 03.12. / 11:00 Gut Holz Allendorf (Lda.) III – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))