Deftige Niederlagen gegen M85 Mittelhessen

24. Sep 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDie Herren-Mannschaften musste hohe Heimniederlagen gegen Teams von M85 Mittelhessen einstecken. Die 1. Mannschaft war gegen den Hessenliga-Tabellenführer nicht in der Lage mitzuhalten. Im  Aufeinandertreffen der „Zweiten“ ließ man sich völlig überrumpeln. Highlight des Wochenendes war der erste Saisonsieg der Damen über Haiger.

Hessenliga Herren

Die guten Ergebnisse von Peter Vollmer-Braas (895) und Frank Koerner (883) reichten alleine nicht um M85 Mittelhessen mit ihrem Besten Kai Bolte (904) weit genug auf Distanz zu halten. Die Gäste spielten alle über 850 während das nur einem weiteren Wetzlarer gelang. Somit ging der Sieg verdient an die Gäste die verlustpunktfrei die Tabelle anführen.

Dahinter schiebt sich Sontra, denen mit 5 Holz erneut ein knapper Auswärtssieg, diesmal in Rommerz, gelang. Waldbrunn-Hadamar holte sich den Zusatzpunkt in Fulda, ebenso wie Neuhof in Wettenberg, wo sie im Vorjahr noch siegreich waren. Den einzigen 3:0-Heimerfolg konnte Allendorf (Lumda) gegen Heringen einfahren.

Hessenliga Damen

Eine überragende Selina Petschel (864) führte die KSV-Damen zum ersten Sieg der Saison. Blau Weiß Haiger war auch vom Zusatzpunktgewinn einiges entfernt.

Wettenberg empfängt erst am 5.10. Wieseck II, so dass Heuchelheim vorne bleibt.

Verbandsliga Herren

Noch heftiger als die „Erste“ erwischte es die 2. Mannschaft gegen Mittelhessen II. Kein direkter Vergleich konnte gewonnen werden, wobei sich fast alle Ergebnisse zwischen 806 und 848 bewegten. Jörg Steinmüller (834) als bester Wetzlarer hatte das Nachsehen gegen Holger Scheer (848) und Rainer Huberty (838). Edgar Hardt (822) und Thomas Wohlert (819) konnten Uwe Stock (825) und René Junger (831) nicht halten. Edgar Hardt (816) und der eingesprungene Felix Rohde (805) musste wie auch Philipp Wagner den restlichen Gästen den Vortritt lassen.

Mit dem verdienten Sieg rückt Mittelhessen II auf den zweiten Tabellenplatz, hinter Dillenburg/Herborn, deren Spiel gegen Kirberg-Eisenbach um zwei Wochen verschoben wurde. Heuchelheim holt mit dem 10 Holz-Sieg in Marburg auf und bringt die Verlierer nur einen Platz vor Wetzlar, wo sie in einer Woche zu Gast sind. Lollar konnte in Hinterland den ersten Punktgewinn verbuchen.

Bezirksliga Herren

Da Gut Holz Allendorf (Lumda) III sein Team abgemeldet hat, war der KSV III spielfrei. Wettenberg II spielt erst am Dienstag gegen Lollar III. Damit übernahm Dillenburg/Herborn II mit dem Sieg über Haiger die Führung.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar I – Blau Weiß Haiger / 3049:2744 / 22:14 / 3:0 – Hessenliga

Herren