Das war schwerer als erwartet

9. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarHessenliga-Rückkehrer Eintracht Heringen war der 1. Mannschaft ein hartnäckiger Gegner und so war der Zusatzpunkt hart umkämpft, blieb aber letztlich in Wetzlar. Der KSV II hatte keine Chance gegen starke Heuchelheimer und musste alle Punkte abgeben. Die Damen gewannen erwartungsgemäß in Haiger.

Hessenliga Herren

Fünf 800er-Zahlen davon zweimal über 840 durch Matthias Schäfer (843) und Holger Heiner (841) stellten die 1. Mannschaft vor einige Probleme, zumal mit Peter Vollmer-Braas die starke 6. Zahl fehlte. An der Spitze machten aber der erneut herausragende Thomas Becker (901), Frank Koerner (876) und Alex Rohde (870) alles klar. Mittelhessen baute mit dem Sieg in Rommerz die Führung aus. Platz zwei übernahm Neuhof, dass sich gegen Sontra klar durchsetzen konnte. Eine erneut gute Leistung zeigte Waldbrunn-Hadamar, das Wettenberg am Rande einer Niederlage hatte, aber einen weiteren Auswärtspunkt einfuhr. Allendorf (Lumda) mühte sich zu einem Dreier gegen Fulda.

Hessenliga Damen

Beim punktlosen Schlusslicht Blau Weiß Haiger war der Sieg der KSV-Damen fast schon Pflicht. Selina Petschel (717) setzte als Tagesbeste zum Schluss das Highlight. Das Spiel der Wettenbergerinnen bei der Wiesecker Reserve ist auf Dienstag verschoben. Bei einem Sieg würden sie an Wetzlar vorbei auf Rang zwei vorrücken.

Verbandsliga Herren

Von Beginn an geriet der KSV II gegen Titelanwärter KSC Heuchelheim ins Hintertreffen. Am Ende stellten die Gäste mit Lars Wiegandt (867), Wolfgang Keil (866), Uwe Reuschling (859) und Andy Kreiling (844) die vier besten Akteure. Thomas Wohlert (842) konnte als bester Wetzlarer André Karll (835) halten. Edgar Hardt (830) und Stefan Hormel (827) blieben ebenso wie Jörg Steinmüller (819) noch vor Gerahard Gran (814). Dahinter fand Thomas Schindler (795) nur am Anfang und am Ende ins Spiel, während Eric Hardt (763) derzeit nur noch ein Schatten seiner Selbst ist.

Damit ist jetzt Heuchelheim nach Pluspunkten mit Tabellenführer Dillenburg-Herborn (nächster Heimgegner der „Zweiten“) gleichgezogen, die ihrerseits gegen Lollar nichts anbrennen ließen. Nauheim konnte den Punktverlust gegen Kirberg-Eisenbach nicht verhindern, steigerte sich aber und konnte gewinnen. Glück hatte Hinterland, dass gegen Mittelhessen II eine Niederlage abwenden konnte, aber den Zusatzpunkt klar hergeben musste.

Bezirksliga II Herren

Das Spiel der „Dritten“ gegen Marburg III wurde auf Wunsch der Gäste verlegt und findet nun am 21.01. statt. Im einzigen Spiel rückte Dillenburg-Herborn II bis auf einen Punkt an Wettenberg II heran.
 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar I / 2619:2730 / 17:19 / 0:3 – Hessenliga

Herren