Das Motto des Wochenendes: „Heimpunkte sichern“

27. Okt 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Alle KSV-Mannschaften spielen an diesem Wochenende zu Hause. Für die 1. Mannschaft der Herren gilt es gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) aufzupassen um alle Punkte zu behalten. Die „Zweite“ hat gegen die SG Kirberg-Eisenbach die Chance auf das ersten 3:0 der Saison. Mit den KC 88 Wettenberg hat es die „Erste“ der Damen den Konkurrenten um Platz zwei zu Gast und der KSV II sollte gegen Blau weiß Haiger voll punkten.

Hessenliga Herren

allendorf-lda_smallAn das Spiel im Vorjahr denken vor allem die Gäste nicht gerne zurück, denn mit einem Holz verpassten sie unglücklich den Zusatzpunkt.  Diesmal will es die Wetzlarer „Erste“ garnicht soweit kommen lassen. Wieder mit Peter Vollmer-Braas sollen klare Fronten aufgebaut werden und dem Team um Jochen Schnecker keine Chance geboten werden.

In der Tabellen könnte es einen Führungswechsel geben, denn es ist mit einem Sieg von Alle Neun Bosserode beim ESV Ronshausen zu rechnen, während die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof den Dreier bei Gute Fahrt Fulda noch nicht in der Tasche hat. Im Verfolgerduell fühlt die Meteor 85 Mittelhessen der SKG Sontra auf den Zahn und kann mit einem Punkt liebäugeln. Der KC 88 Wettenberg muss bei Gut Holz Rommerz zeigen, ob sie mit einem Punktgewinn eher nach oben oder mit einer Null-Nummer nach unten tendieren.

Hessenliga Damen

ksv_wettenberg_2x2Im Aufeinandertreffen der beiden Verfolger des spielfreien Spitzenreiters KSC Heuchelheim muss die Erste gegen den KC 88 Wettenberg aufpassen. Im Vorjahr ging ein Punkt verloren. Vielleicht bringt die Hereinnahme von der derzeit starken Martina Lehnhausen die Entscheidung. Bei den Gegner ist auf Romana Georg, Mareike Göbler und Julia Klein zu achten.

Beim KSV II macht Nina Petschel gegen Blau Weiß Haiger eines ihrer letzten Spiele für den KSV bevor sie aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Bei den Gästen hat mit Rita Sauerwald die amtierende deutsche Meisterin der Damen C ihren Auftritt. Trotzdem ist ein klarer Sieg eingeplant.

Die stark in die Saison gestartete KSG Dillenburg-Herborn sollte mit dem KC 87 Wieseck II keine Schwierigkeiten haben.

Verbandsliga Herren

kirberg-eisenbach_2x2Die „Zweite“ könnte gegen die SG Kirberg-Eisenbach ihren ersten 3-Punkte-Erfolg einfahren, womit man mit den Gästen punktgleich wäre. Philipp Wagner und die Hardt-Brüdern stehen wieder bereit und gegen dem Team weiter Stabilität. Spitzenreiter SKC Waldbrunn-Hadamar dürfte in seiner derzeitigen Verfassung auch gegen den KC 87 Wieseck sein Heimspiel ungefährdet gewinnen. Verfolger KSC Heuchelheim fühlt der angeschlagenen KSG Hinterland auf den Zahn und könnte mit einem Sieg wichtige Punkte aufholen. Die SKG 08 Marburg darf Gut Holz Lollar nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst ist wieder ein Punkt flöten gegangen. Die KSG Dillenburg-Herborn hat mit dem SV Nauheim einen Gegner, den sie ohne Punkte heimschicken könnten.

Bezirks-/A-Liga Herren

Gegen Gut Holz Lollar III ist für den KSV III ein 3:0 Pflicht, will man weiter oben mitspielen.

Die 4. Mannschaft hat bei der KSG Dillenburg-Herborn IV bereits gewonnen, wird aber die aktuelle Tabellenführung abgeben müssen.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 30.10. / 10:00 KSV Wetzlar I – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)
  • So. 30.10. / 11:45 KSV Wetzlar II – Blau Weiß Haiger (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 29.10. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • Sa. 29.10. / 16:15 KSV Wetzlar II – SG Kirberg-Eisenbach (Kegelsportanlage)
  • So. 30.10. / 13:30 KSV Wetzlar III – Gut Holz Lollar III (Kegelsportanlage)
  • KSV Wetzlar IV – Spiel fand bereits am 16.10. statt