Auswärtsserie fortführen

2. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Drei Auswärtsspiele, dreimal den Zusatzpunkt gewonnen – so kann es für die 1. Mannschaft in der Hessenliga weitergehen. Bei Gut Holz Allendorf (Lumda) ist in jedem Fall wieder mit Thomas Becker & Co. zu rechnen. Der KSV II hat es in der Verbandsliga beim SV Nauheim ungleich schwerer.

Hessenliga Herren

Nachdem man sich mit dem Dreier gegen Neuhof zu Hause wieder stärker präsentierte ist das Team heiß auf weitere Auswärtspunkte. Bei der knappen Niederlage in Wettenberg zeigte sich, dass mit dem KSV in dieser Saison auch auf Holzbahnen zu rechnen ist. Bei Jochen Schnecker und seinem Team und gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen Patrick Petschel will man erneut zuschlagen. Das Potential hat man allemal.

An der Tabellenspitze könnte es einen Wechsel geben. Wenn es Mittelhessen nicht gelingt bei der zuletzt bärenstarken SKG Sontra den Zusatzpunkt zu ergattern, ziehen die Osthessen vorbei. Im Verfolgerduell ist Neuhof klarer Favorit gegen Fulda. Das Aufeinandertreffen der Aufsteiger Heringen und Waldbrunn-Hadamar könnte als Null-Nummer für die Gäste enden. Die Kellerkinder Rommerz und Wettenberg kämpfen um bzw. gegen die rote Laterne, wobei die Wettenberger durch Ausfälle die schlechteren Karten haben dürften.

Hessenliga Damen

Der 5. Spieltag bedeutet bereits den Abschluss der Hinrunde. Unsere Mädels haben spielfrei und werden Platz zwei behalten, wenn nicht unerwartet Wettenberg beim Spitzenreiter Heuchelheim punkten sollte oder Wieseck II in Haiger einen Kantersieg landet.

Verbandsliga Süd Herren

Der SV Nauheim hat vor Wochenfrist sein Heimspiel gegen Tabellenführer Dillenburg-Herborn verloren und wird alles daran setzen gegen unsere Zweite nicht erneut Punkte ziehen zu lassen. Es hat aber gezeigt, dass die Bahnen wohl nicht mehr ganz so schwer und die Gastgeber dadurch anfälliger sind. Dies sollte dem gesunden Mix aus Routine und jugendlichem Elan im KSV II Mut machen.

Dillenburg-Herborn wird die Spitzenposition verteidigen, wird es aber gegen die auswärtsstarke Mittelhessen-Reserve schwer haben alle Punkte zu behalten. Dies könnte Heuchelheim nutzen, wenn sie bei den zu Hause noch sieglosen Lollarern gewinnen. Den zuletzt mit einer Heimniederlage belasteten Marburgern ist bei Hinterland der Zusatzpunkt zuzutrauen.

Bezirksliga II Herren

Durch die Heimniederlage bis auf den vorletzten Platz abgerutscht, will der KSV III mit Zählern bei Hinterland II wieder Anschluss ans Mittelfeld finden. Im Spitzenspiel kann sich Wettenberg II mit Punkten bei Dillenburg-Herborn II bereits zur Saisonhalbzeit entscheidend absetzen.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • KSV Wetzlar spielfrei

Herren

  • Sa. 04.11. / 14:00 Gut Holz Allendorf (Lda.) – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))
  • Sa. 04.11. / 13:00 SV Nauheim – KSV Wetzlar II (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • Sa. 04.11. / 16:00 KSG Hinterland II – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)