Auswärtspunkte in der Hessenliga

17. Sep 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDas Minimalziel, den Zusatzpunkt konnte „die Erste“ der Herren bei Hessenligarückkehrer Heringen einfahren. Der ersatzgeschwächte KSV II verpasste den möglichen Punkt in Heuchelheim. Mit lediglich 2 Holz unterlag das Damen-Hessenliga-Team bei Wieseck II und musste sich mit den Zusatzpunkt trösten.

Hessenliga Herren

Mehr als der Zusatzpunkt war für den KSV I in Heringen nicht drin. Die Gastgeber erzielten etwa 100 Holz mehr als im ersten Heimspiel. Neben Thomas Becker (797) war diesmal Peter Vollmer-Braas (790) erfolgreicher Punktesammler.

Mit dem klaren Heimsieg über Rommerz übernimmt M85 Mittelhessen die Tabellenführung. Im Spitzenspiel gelang Neuhof der Punktgewinn in Sontra. Fulda konnte nur knapp eine Niederlage gegen Allendorf (Lumda) abwenden, verlor aber den Zusatzpunkt. Waldbrunn-Hadamar setzte sich ungefährdet gegen das noch punktlose Schlusslicht Wettenberg durch.

Hessenliga Damen

Trotz erneut guter Zahlen von Selina Petschel (771) und Gabi Schäfer (767) lag man 2 Holz hinter der Wiesecker Bundesligareserve. Der Zusatzpunktgewinn war ungefährdet.

Titelverteidiger Heuchelheim gewann deutlich beim geschwächten SKC Blau-Weiß Haiger.

Verbandsliga Herren

Trotz nur zum Teil überzeugender Zahlen der gastgebenden Heuchelheimer reichte es für die nicht in Bestbesetzung angetretene „Zweite“ nicht zum Zusatzpunkt. Am besten waren noch Eric Hardt (764) und Jörg Steinmüller (759), die jeweils zwei Hausherren hinter sich ließen.

Nach dem zweiten Auswärtssieg, diesmal in Lollar das weiter auf den ersten Punkt wartet, steht Dillenburg-Herborn an der Spitze. Der bisherigen Spitzenreiter Nauheim ging bei der sehr stark agierenden SG Kirberg-Eisenbach unter. Hinterland verpasste bei Mittelhessen II knapp die Sensation, sicherte sich aber den ersten Punkt.  

Bezirksliga Herren

Der KSV III konnte auf Grund vieler Absagen nur zu Dritt bei Lollar III antreten. Da nutzte auch die Tageshöchstleistung von Niklas Theiß (745) nichts, es fehlte eine Wertung zum Zusatzpunkt.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar I / 2861:2859 / 17:19 / 2:1 – Hessenliga

Herren

  • Eintracht Heringen – KSV Wetzlar / 4746:4601 / 43:35 / 2:1 – Hessenliga
  • KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar II / 4771:4412 / 53:25 / 3:0 – Verbandsliga Süd
  • Gut Holz Lollar III – KSV Wetzlar III / 2736:2061 / 20:15 / 3:0 – Bezirksliga Süd/West II